logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Moment mal !
Luke * schrieb am 9. Dezember 2007 um 11:39 Uhr (713x gelesen):

Moiin:) sorry

> >Wer oder was ist verantwortlich dafür, dass meinetwegen ein Gedanke seit ein paar >Mikrosekunden vorbestimmt war? Gott oder gibt es eine bestimmte Quelle wo sich >alles Manifestiert?
>
> Ja, wer ? Sage du es mir ;-)

---erstmal ich weiß nix!!
die frage hab ich beantwoetet. Es gibt in jedem eine Quelle (die Quelle sind wir, individuell). Sie ist sich selbst bewusst. Dieses Bewusstsein formt Materie (und so die Umwelt) und nicht umgekehrt. Wenn ich denke ein übergeordnetes Wesen wie manche Gott sehen beeinflusst alles, bin ich nicht frei. Dann kann ich mich nicht ausdehnen. Allle Wesen und das Universum zusammen können wir meinetwegen Gott nennen. Also ich brauche diese Bezeichnung nicht.

> Finde ich auch völliger Schwachsinn und lehne solche Gedanken als absurt ab !
> Aber Luke, warum sagst du das mir ? *amKopfkratz*


---:)) auch *amKopfkratz* wo soll ichs hinschreiben, einen neuen Thread für öffnen vll?
ich habe ja bereits gesagt dass du völlig richtig liest.


> Habe ich derartiges behauptet oder überhaupt nur angesprochen ?

---bitte nicht böse aucf mich sein:)) (diesesmal nicht)
meine Antwort resultiert aus der schlussfolgerung deines Beitrags dass der Moment irgendwie sehr stark beeinflußt wird, ob wir es nun wahr haben wollem oder nicht (o.s.ä.).


> Oder wird da etwas in meine Ausführungen hinein interpretiert ?
> Luke, erkläre dich bitte ;-/

sorry, frage: sind meine Formulierungen verletzend, vllt sarkastisch. Ich kann nicht anders, es kommt mir so in den Sinn das zu schreiben was ich schreibe, ohne persönlich werden zu wollen.

LG Luke

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: