logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Von Erlösern, Mythen, den Sternen, drei Königen ...
Spica * schrieb am 7. Januar 2008 um 17:43 Uhr (895x gelesen):

Hallo Nobby.

interessanter bericht. könntest du mir folgendes aber nochmal etwas präziser erklären:


>Da die Sonne im Sternbild der Jungfrau aufgeht, ( deshalb musste es auch immer eine Jungfrau sein, die den Erlöser geboren hat ) das besonders durch den hellen Abendstern, dem Sirius erhellt wird. In gerader Linie zu Sirius stehen, ebenfalls selbst mit dem bloßen Auge zu erkennen, wenn es ausreichend dunkel ist, die drei hellsten Sterne des Orion Gürtels, die schon seit der Antike, als die “drei Könige“ bezeichnet werden !
Zieht man nun, von den drei Königen ( die dem hellen Stern folgen ) eine gerade Linie zu dem Abendstern Sirius und verlängert von dort diese Linie auf die Erde, so zeigt sie erstaunlicher Weise genau auf den Punkt, an dem am 25.12. die Sonne nach drei Tagen hinter dem Horizont ( begraben ), wieder aufgeht ( wiedergeboren wird ).<

Der hellste stern im sternbild jungrau ist spica. Sirius ist der hellste stern im sternbild canis major/großer hund. welches wie auf deinen bildern zu sehen, unterhalb des orions liegt. das die gürtelsterne und sirius eine linie bilden erkenne ich auch, allerdings zeigt diese nicht auf das sternbild jungfrau. das liegt ziemlich weit östlich von orion. und im dezember zum zeitpunkt der wintersonnenwende geht die sonne derzeit im schützen auf. in der antike war's noch im steinbock, deshalb beginnt das sternzeichen steinbock ja auch am 22.dez. weil da die sonne dieses sternzeichen "betrat". durch die präzession der erdachse ist der winterpunkt heute allerdings im schützen.
deshalb hab ich den abschnitt mit sonnenaufgang im sternbild jungfrau nicht ganz verstanden und würd mich freuen, wenn du mir da etwas auf die sprünge hilfst.
alles liebe spica

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: