logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Von Erlösern, Mythen, den Sternen, drei Königen ...
Spica * schrieb am 8. Januar 2008 um 21:38 Uhr (849x gelesen):

hey nobby.

danke für die anwort. will ja nicht nerven ;-) aber ich versteh's leider immer noch nicht. zu welchem zeitpunkt zeigt denn die linie gürtelsterne-sirius auf den punkt am horizont, an dem die sonne aufgehen soll. und vor allem von wo (geographische breite) aus gesehen? denn alle sternbilder, gehen, wie sonne, mond und planeten, im osten auf und im westen unter. ausser die zirkumpolaren, wie zb kassiopeia und großer wagen, die immer zu sehen sind, da sie in unmittelbarer nähe zum polarsternliegen und diesen umkreisen ohne unter den horiziont zu sinken.
das sternbild orion steht im dezember bei sonnenuntergang hoch im süden. bei sonnenaufgang ist es demnach weiter nach westen gewandert, und da geht keine sonne auf...
ich werde mich aber selbst noch informieren, wann (uhrzeit) der orion am polaren wendekreis, zum zeitpunkt der wintersonnenwende, im osten aufgeht und wann (uhrzeit) die sonne das erste mal wieder über den horizont tritt.

astronomie ist ein hobby von mir, von daher kenn ich mich am himmel ein wenig aus. den nick spica hab ich zufällig gewählt. der stern war vom wohnzimmerfenster aus zu sehen als ich mich bei para anmeldete und mir fiel nichts besseres ein ;-) bin nichtmal jungfrau von sternzeichen. :-D

lg
spica

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: