(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Guru:
Der Guru
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Das Bewusstseins des Meisters :-)
"Shiva" schrieb am 21. Januar 2005 um 13:28 Uhr (527x gelesen):
> Hallo Sabine!
>
> > wie kann das Bewusstsein erweitert werden?
> >
> > o Meditation?
> > o Drogen?
> > o Gebete?
> > o Glauben?
> >
> > Wie dem auch sei, ich würde hier nicht von einer bescheidenen Erweiterung reden, sondern eher von der Klarheit Bewusstsein vollständig zu sein und sich dafür zu öffnen. (ist paradox: zu sein was man schon ist, es geht um das sich öffnen für das was ist)
>
> Ja, es geht um die Förderung dessen Teiles in uns, der die Wahrheit ist. Dies geht, indem man die Unwahren Teile rausschmeisst und die wahren Teile (die göttlichen Funken, Gott) liebt.
>
> > Ich bin die/der ich bin heißt. Alle meine guten und schlechten Muster dürfen sein. Du mußst dich nicht ändern! Übe lediglich zusätzlich das Herz fürs GANZE zu öffnen.
>
> Das ist ein Widerspruch. Wenn du dich nicht ändern müsstest, dann müsstest du auch nicht dein Herz für etwas öffnen.
>
> Bewußstein heisst auch nicht, sein Herz für Wahres und Falsches (das "Ganze") zu öffnen, sonst wird man nicht bewußter, sondern durcheinander, ein Müllhaufen. Klarer sehen kannst du nur durch Wahres. Und das Erkenntnismittel ist die Liebe zum Wahren (Herz öffnen).
>
> Deshalb sagte Jesus, der Meister des Bewußtseins:
> Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.
>
> Liebe Grüße,
>
> positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: