logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Bewusstsein = Wissen
Lucky schrieb am 21. Januar 2005 um 19:50 Uhr (664x gelesen):

> richtig ...
>
> mit dem Herzen sehen
> mit dem Herzen gehen
> mit dem Herzen erleben
> mit dem Herzen verstehen.
>

sehr Interessant.
Naja, ist das so?
In unseren Traümen sind wir nur Geist, wo ist das Herz?

> Therapien und "Seminare" (sofern sie Selbsterfahrung umfassen) können dazu dienen, für Prozesse bereit zu machen, auch sie zu beschleunigen, neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Therapie? wofür, und wie soll das gehen. Kann man doch nicht trainieren, man praktiziert es doch einfach, oder hab ich im Moment ein Gedankenknick.
Ich meine es liegt doch in unserer Natur "Bauchentscheidung" treffen zu können.
Jeder kennt die Sprüche:
-Mach dein Kopf frei
-Schalt dein Gehirn ein
-befreie dein Geist
-schwing die Kartoffel alter

Ich sehe das so. Wenn wir denken ist das wie beobachten. Wenn wir mehrere Dinge beobachten nimmt das unser Verstand auf. Wenn ich z.B. auf der Strasse ein Auto beobachte denke ich ans Auto. Mein Verstand nimmt auch ein Vogel und ein Fussgänger auf.
Diese Eindrücke bleiben in unserem Gehirn für immer gespeichert. Wenn ich nun diese auf mein ganzes Leben strecke ist mir ein bestimmter Klumpen Bewusstsein angewachsen. Ich kann in mein Gehirn nicht reingucken und rumwühlen. Einzelne Wahrnehmungen kann mein Verstand aber jederzeit abrufen web´nn ich dazu bereit bin.

mfg
Lu

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: