kindheits"verletzungen" überwinden
Sabine schrieb am 26. Januar 2005 um 5:52 Uhr (517x gelesen):
Hallo Nadja!
Du bist nicht in deiner Größe!
Das ist eine interessante Aussage. Stimmt diese Aussage eigentlich oder ist es nur ein Konstrukt des Verstandes? Ich bin groß, ich bin klein, ich bin schön, ich bin stark, ich bin im Mangel, ich bin dies oder ich bin jenes.
Die wahre Größe ist immer da, gleich wie ich denke und die Antwort darauf ist so banal, dass man kaum drauf kommt: ICH BIN! Es ist der gemeinsame Nenner aller Wertungen. Die wahre Größe konkurriert nicht mit dem Verstand, der Strukturen, der Ordnung, die mit drei wesentlichen Merkmalen ausgestattet ist, nämlich formend, ausführend und konservierend.
Wenn du in deiner wahren Größe sein willst, musst du wissen, dass du bereits in deiner wahren Größe bist. DU BIST Größe, DU BIST Liebe. Lediglich Ordnungsmuster bzw. Klassifizierungen vernebeln die wahre Größe, die DU BIST. Sobald wir nach Außen gerichtet sind, hat die Größe und die Liebe kaum bestand, denn alles hängt von teils unglaublichen Bedingungen ab ......, ein ständiger Kampf der nie aufhört, solange man nicht erkennt, das die wahre Größe da IST. Und in diesem SEIN ist nichts Geheimnisvolles verborgen. Es ist auch wieder so banal. All die Worte, die ich groß geschrieben habe, deuten auf die Gegenwart. In ihr, der Gegenwart liegt die völlige Unschuld, die Reinheit, wenn man überhaupt Worte dafür wählen kann.
Was kann man also machen, damit man nicht ständig im Nebel seiner Strukturen steht? Sich daran erinnern wer man IST! ICH BIN (bedingungslose) Liebe, denn machen kann ich sie nicht. ICH BIN wahre Größe, denn auf wen soll ich warten, dass er sie mir gibt? Und in dieser Erinnerung ist es nicht so wie mit einem Tsunami, es braust und alles ist da, nein, es fließt ganz sanft ein, anders ausgedrückt der Schleier weicht wie ein Hauch. Und wenn du die Erinnerung BIST, erlaubst du damit deinem Mitmenschen "unbewusst" auch die Möglichkeit seine wahre Größe zu sehen. Es ist zunächst ein Leben voller Disziplin, ständig sich daran zu erinnern und dann ist es wie mit dem Autofahren, es passiert einfach. ICH BIN ständig. ICH BIN SELBST STÄNDIG bei was auch immer.
... wie sieht es mit meinen Sturkturen und Mustern aus "im was auch immer" Sie bereiten mir die größten Probleme, weil sie automatisch ablaufen und teils gar nicht sichtbar sind. Da gibt es einen Punkt und das Muster geht los.
Die Muster sind absolut in Ordnung. Sie sind aus der Ordnung der Liebe entstanden. Deshalb dürfen sie auch nicht entfernt werden, damit "Friede" da ist.
Im der ständigen Erinnerung ICH BIN löst das ICH BIN die Muster auf. Es passiert von selbst in meinem SELBST. Du träumst dann plötzlich und Strukturen werden automatisch geklärt. Du sitzt im Auto, hattest ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen und plötzlich merkst du, wo du festhängst, obwohl genau da eigentlich die vermeindlichen Stärke liegt ...... usw.
Sabine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: