logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

kindheits"verletzungen" überwinden
Eventuelle schrieb am 26. Januar 2005 um 13:49 Uhr (515x gelesen):

Halle Ihr,

ich glaube, man kann seine Eltern besser verstehen, wenn man selbst Kinder hat und entdeckt, dass sich (leider) vieles, was uns verletzt hat, im eigenen Verhalten wiederholt. Auch wenn man sich vorgenommen hat, dies nicht zu tun.

Unsere Eltern haben auch Eltern gehabt. Auch sie haben sich wahrscheinlich gedacht, das mache ich anders, besser, das tue ich meinem Kind nicht an. Auch sie waren gefangen in über viele Generationen erhaltenen Verhaltensmustern, die wir nicht immer durchbrechen (können).

Meines Erachtens liegt die Lösung im Verzeihen und im Verständnis dafür, dass wir alle Menschen mit Schwächen sind. Auch unsere Eltern waren keine vollkommenen Menschen, obwohl wie sie gerne so gehabt hätten. Sie in ihrem Umfeld und in ihrer Entwicklung zu sehen, genauso wie wir es mit uns selbst tun, gibt uns viel Freiraum für Entgegenkommen und Freundschaft. Und ich glaube, jedem Vater und jeder Mutter ist es eine große Hilfe, wenn Sohn oder Tochter diese Bereitschaft zeigt.

Grüße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: