logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
...noch mehr Fehler...
positiv schrieb am 30. Januar 2005 um 0:48 Uhr (635x gelesen):

> Hi positiv,
>
> > Nun, das ist ein sehr gefährlicher Text, weil er kaum merkbar Wahrheit mit gezielt Falschem mischt.
>
> Deine Wahrheit...

nix deine, meine.
Falsches nix Wahrheit

> > Hier wird Wahrheit als ständige Ergänzung des Verstandesdenkens dargestellt, ähnlich einem Puzzlespiel.
> > Doch genau dies ist sie ja nicht. Und genau das ist auch immer der Kampf zwischen Gut und Böse in uns. Geistiges Erkennen vs. Verstandesdenken.
>
> Soso, geistiges erkennen... erkennen ohne Verstand...

Die richtigen Gefühle müssen übergeordnet sein, sonst ist es "Verstandesdenken"

Diese beiden Erkennungsmöglichkeiten zu unterscheiden ist grundlegend. Geht aber nur, wenn man beginnt, geistig zu sehen, sonst kann man ja auch keine Wahrheit sehen, weil diese ist der Geist.

> > Ein großer Fehler ist auch, dass Jesus angeblich meint, dass der Geist der Wahrheit von "oben" käme, kommt er doch von ihm selbst.
>
> Aha... nicht eher "durch" ihn selbst von oben (von seinem Vater)...? ...Vater (Gott), Sohn (Jesus = Mensch & nicht Gott) und heiliger Geist (Brücke zwischen Gott und Mensch), die Dreieinigkeit oder so...

nein, nicht Gott=Vater, sondern Gott=Vater,Sohn,hl.Geist
Vater=Liebe/Feuer Sohn=Wahrheit/Licht
Jesus war also die Sichtbarmachung Gottes, so wie man das Feuer durch das ausgehende Licht sieht.

Im Johannes-Evangelium kannst du nachlesen, wie er SEINEN Geist weitergab, den Tröster, den Geist der Wahrheit.

Der obige Text ist also falsch.

> > Weiters erklärt Jesus, dass er die "bekommene" Wahrheit weitergeben hätte. Nun, er IST die Wahrheit, er hat sie nicht bekommen. Und wenn er sie nur durch Reden weitergegeben hätte, dann hätte Thomas die Frage garnicht mehr stellen brauchen. Nein, der Geist der Wahrheit ist etwas ganz anderes als durch Reden weitergebbares!
>
> s.o. er hat sie "bekommen" und gibt sie weiter... Gott wirkt höchstens "durch" uns Menschen... komm mal von deinem Gottkomplex runter, denn wenn du Gott bist bzw. Jesus (Mensch) = Gott, dann mach doch einfach, was Gott kann... Telekinese und Pyrokinese und Gewinn 1 Million Dollar in den USA...

Also zuerst nochmal: Der Geist der Wahrheit wird nicht durch Reden übertragen. Das ist ein wesentlicher Fehler im obigen Text.

Und nun zu deiner Forderung, ich solle machen, was Gott kann. Ich kann garnichts Gutes. Alles, was ich Gutes schaffe, ist von Gott. Wir sind die Trauben am Weinstock, die von ihm genährt werden, so wir nicht abfallen. Alleine können wir nichts geistig lebendiges Zusammenbringen.
Aber ansonsten sind mir Wunder durch Gott absolut nicht fremd. Doch was soll ich mit 1 Mio Dollar? Mich unglücklich machen? ne, es sind ganz andere Sachen die zählen, nämlich himmlische Schätze!

Und wegen Gott begreifen: Dafür hat Gott extra seine Offenbarungen gegeben, dass du, wenn du danach tust, je nach Demut und Liebe jeweils so viel von ihm spüren kannst, dass du genügend begreifst... und er hält, was er verspricht.

Gott ist nicht irgendwas Abstraktes, sondern ganz konkret erfahrbar. Er hat den Weg selbst gezeigt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: