na denn...
GOD_sHiVa schrieb am 31. Januar 2005 um 1:59 Uhr (828x gelesen):
Hi,
> ich muss nicht perfekt sein, damit ich den spirituellen Weg gehen darf.
hmmm... meinte deine 'Meinung', die du davon hast, und nicht dich...
> Er ist ja eben dafür da, dass man vollkommen wie der Vater wird.
Genau hier schreibst du es... du willst sein wie Gott, willst also selber 'wie' Gott sein... Und genau das meinte ich... du wirst NIE vollkommen sein "WIE" GOTT, höchstens wirst du MIT Ihm vollkommen sein, in Ihm, als Teil von ihm...
>> Sagte ich nicht bereits, dass wir alle recht haben könnten... Wieso also verteidigst du deine Meinung...?
> Ich schreibe über das, was ICH weiss, nicht was du meinst, das ich schreiben sollte.
Jaja, du weisst... ich will ja gar nicht, dass du dich nach mir richtest, aber genauso kann ich wohl erwarten, dass ich das auch nicht tun muss, oder? Ich verteidige nämlich keine Meinung, sondern versuche, von anderen zu lernen... Wenn mir aber jedoch auffällt, und das ganz speziell bei dir, dass einem was erzählt werden will, dann sag mir, wie soll ich von dir lernen können, wenn du mich mit 'deiner' Wahrheit (deinem Wissen) überflutest... Glaub mal, wenn die Flut vorbei ist, bin ich wieder trocken... mit sowas erreichst du nichts... und schon gar nicht, wenn du versuchst, andere zu überzeugen und dabei auffliegst... das mögen nämlich viele nicht (gehe ich jetzt mal einfach so von aus)...
> Im Gegenteil, es ist ein sehr demütiges Verhalten, sein Wissen weiterzugeben. Ich bin ja nicht was Besseres deswegen, sondern ich DARF durch Gott schon mehr wissen. Dass du ein Problem damit hast, dass du doch nicht "GOD" bist und mehr weisst, ist ja ganz was anderes, als was du in mich interpretierst.
Damit, dass du dich BEWUSST demütig aufführst, und damit angibst, zu dürfen usw. machst du dich aber genau zu diesem sogenannten Besseren... wüsst grad nur nich, was das mit mir zu tun haben soll, und was du über meine Probleme zu wissen "scheinst"... du solltest DEINE Probleme nicht auf andere ablagern, denn dadurch werden sie nur noch größer... sagte ich nicht bereits, dass ich nur Teil sein kann...? Und damit bin ich voll und ganz zufrieden...
> Doch niemand konnte die 7 Siegel öffnen, deswegen musste Gott zuerst als Jesus herniederkommen.
Neues Testament -> Offenbarung des Johannes nehme ich mal an... du weisst, WER (als Symbol natürlich), die 7 Siegel öffnet, oder...? Es ist nicht das Schaf..., es ist das (blutende) Lamm..., und weisst du auch WARUM?
...na egal...
Auch mit dem Wissen weitergeben isses sone Sache... Jesus hat nicht WISSEN weitergegeben, sondern Wunder "getan" und Gleichnisse erzählt... nicht verwechseln...
Nochwas..., meine Vor-stellungen über dich sollten dir doch eigentlich egal sein können, oder? Warum nur sprichst du ständig Diese an (und das nicht nur bei mir)? Liegt dir vielleicht doch etwas daran, dich zu rechtfertigen oder DEINE Vor-stellungen dir selbst gegenüber zu vertiefen...? Deiner Illusion zu frönen...?
Vielleicht ist hier der Punkt, an dem du deinen Standpunkt deines ach so großen Wissens mal überdenken solltest, und dich mal selber analysierst bevor du irgendwas weiterlaberst...
MfG
GOD_sHiVa

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: