logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
es fehlt garnicht so viel
positiv schrieb am 30. Januar 2005 um 10:44 Uhr (631x gelesen):

> ...das hört sich aber eher total schräg nach meiner Vergangenheit an, was du da so von dir gibst. Von einer der zwei verschiedenen...

das hört sich aber nur so an, weil ich kenne ja die beiden unterschiedlichen Erkenntnisarten bereits aus der Praxis.

> Von "Wundern" kann ich auch erzählen... blubb... was sind schon Wunder... *gähn* ...ne ganz andere Wahrnehmung, die du da hast, Alter... muss ja unheimlich perfekt sein, dass du so fleissig für deine Meinung einstehst... meinst du, Gott kann sich nicht selbst erklären, wenn er das will...?

ich muss nicht perfekt sein, damit ich den spirituellen Weg gehen darf. Er ist ja eben dafür da, dass man vollkommen wie der Vater wird. Und schon am Weg darf man so vieles erkennen, bekommt man soviel Licht, dass man nicht mehr im Dunkeln tappt. Und schon dieser Unterschied ist so gewaltig gegenüber der Finsternis, die hier noch so viele in sich haben, dass es mit Worten nicht beschreibbar ist. Aber das wirst du ohnehin nicht glauben wollen.

>Meinst du, in dieser verblödeten Welt, die wieso schon genug erzählt, brauch er gerade dich als seinen weissen Ritter, der allen die "richtige" Wahrheit bringt...?

er braucht niemanden, sondern er hat die Ordnung so eingerichtet, dass sogar der Geist der Wahrheit von uns erreichbar ist und das Licht soll man nicht unter den Scheffel stellen (Bergpredigt) - was ja auch gegen die Nächstenliebe wäre.

Aber wofür meinst du, dass du am Leben bist?

>Mann ey, wenn deine 'die' Richtige wäre, wäre das genau, was ich suchen würde, bloss ist deine Meinung eine unter vielen anderen, die alle für sich stehenbleiben... merkst du das eigentlich???

So soll es ja auch sein, noch nie was vom freien Willen gehört? Selbst Jesus hat die Wahrheit nicht durchgesetzt, sondern einen Gärungsprozess erzeugt und nur die Riesenchance geschaffen, ewig geistig zu leben.

>
> Sagte ich nicht bereits, dass wir alle recht haben könnten... Wieso also verteidigst du deine Meinung...?

Ich schreibe über das, was ICH weiss, nicht was du meinst, das ich schreiben sollte.

>Meinst du, dass du dich höher stellen kannst als andere, weil du hier und da mehr zu wissen 'glaubst'? Weil du viel gelesen hast oder was weiss ich nicht was...?

Im Gegenteil, es ist ein sehr demütiges Verhalten, sein Wissen weiterzugeben. Ich bin ja nicht was Besseres deswegen, sondern ich DARF durch Gott schon mehr wissen. Dass du ein Problem damit hast, dass du doch nicht "GOD" bist und mehr weisst, ist ja ganz was anderes, als was du in mich interpretierst.

> Die Bibel (Gott, oder wie du es auch immer bezeichnen willst) spricht halt zu jedem anders... und du bist nicht ich, soweit ich mich erinnern kann, oder hab' ich da vielleicht was übersehen...? *g*

Nun, es gibt nur einen lebendigen Gott. Und die Bibel ist nur ein Hilfsmittel, zum Geist der Wahrheit zu gelangen, um den es eigentlich geht.

> Du bist auch nicht Gott, sonst würden wir uns alle ja so nennen,

Warum sagst du das schon wieder? Natürlich bin ich nicht Gott, sondern habe nur ein Abbild Gottes in mir, wie alle Menschen. Es kommt nur darauf an, was man damit macht.

>es würde keine Vielfalt an unterschiedlichen Menschen mehr geben... Und des Weiteren steht in den zehn Geboten: Du sollst dir kein Bildnis machen von Gott... Aber genau das tust du, wenn du sagt, du bist es, der Vater höchstpersönlich, der allen seinen ungläubigen Schafen seine einzige und richtige Wahrheit verkünden müsste, damit sie nicht für EwigkeitEN in der tiefen, finsteren Todeshölle leiden, verglimmen und als grösste Strafe gleichzeitig den Himmel anschauen müssen, wie schön doch alles hätte sein können...

Nein, das Licht, das man durch spirituelle Entwicklung erkennen darf, ist ja eben kein falsches Bildnis. Davon red ich ja schon länger, dass hier fast alle auf ihre Bildnisse so fixiert sind. So wie auch du dir eine Vor-Stellung von mir machst, die nicht stimmt und du mich so nicht erkennen kannst.

Ausserdem warum schreibst du schon wieder, dass ich gesagt hätte, dass ich der Vater höchstpersönlich sei? Wo soll ich denn das gesagt haben? Ich hab genau das Gegenteil geschrieben, dass ich die Traube am Weinstock bin und selbst nichts Gutes zustandebringe. Da siehst du wieder, was du dir da zusammenreimst und mit so einem Schmarren dann über mich herziehen willst.

>Alle 5 Sinne werden nämlich durch den Verstand geschleift. Soviel nochmal dazu...

Richtig! Deswegen ist es gerade in der Kindheit sehr wichtig, was man aufnimmt. Hat man einmal den Seelenmüll beeinander und gewöhnt sich daran, so wirds weit schwerer die geistige Ordnung zu lieben.

Siehe auch Wasserkristallversuche, dass es wichtig ist, sich z.B. vom TV nicht berieseln zu lassen.

Die strengen Verbote im AT spiegeln auch dies wieder, dass die Seele überhaupt einmal vorbereitet werden kann für den Geist, denn ein Seelenmüllhaufen ist nicht aufnahmefähig dafür. Und erst dann kam der Gärungsprozess der Liebe starten, von der Niederkunft Gottes bis zu seiner Wiederkunft.

>Aber egal..., allein weil Gott die Dreieinigkeit als Vater, Sohn & heiligem Geist darstellt, müsste dir aufgefallen sein, das mein Beispiel deines noch erweitert. Wenn du also sagst, diese Formulierung ist Gott (GOTT = VaterSohnHeiligerGeist) und ich sage (Gott = Vater, Mensch = Sohn & Heiliger Geist = Brücke), und du beides mal zusammen betrachten würdest, würdest du merken, dass beide die perfekte Ergänzung zu einander sind. Nämlich: GOTT = Vater, der Verbindung zu seiner Schöpfung, seinem Ebenbild, dem Menschen, seinem Sohn, JEDEM einzelnen Menschen, über seinen Heiligen Geist Verbindung herstellt, und doch ist er alles (mit allem verbunden durch den heiligen Geist), denn wir sind sein Ebenbild, wir sind alle Teil von Gott, mit jedem Menschen, Tiere usw. seiner eigenen Verbindung (Heiliger Geist) zu ihm, und somit ein Teil von Allem.

ja, da stimme ich dir zu, die Brücke wurde durch Jesus geschlagen und jeder kann nun den Geist der Wahrheit erlangen.

Doch niemand konnte die 7 Siegel öffnen, deswegen musste Gott zuerst als Jesus herniederkommen.

>Ein Mensch selber ist ein so unendlich kleiner Teil, aber das große Ganze, GOTT, ist viel größer, als nur man selbst...

ja, Gott ist auch mehr als nur die Summe der Abbilder und er war, ist und bleibt eine eigene Person. Auch wir bleiben selbst in Vollkommenheit ("werdet vollkommen wie der Vater") eigene Personen, denn nach seinem Willen zu handeln heisst nicht, er zu sein, sondern ein freiwilliges Werkzeug von ihm zu sein. Gott ist hingegen der Mensch der Menschen.

schöne Grüße,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: