logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
...soviel zu verblendet sein...naja...
GOD_sHiVa schrieb am 30. Januar 2005 um 3:00 Uhr (609x gelesen):

...das hört sich aber eher total schräg nach meiner Vergangenheit an, was du da so von dir gibst. Von einer der zwei verschiedenen...

Alles klar...?

Von "Wundern" kann ich auch erzählen... blubb... was sind schon Wunder... *gähn* ...ne ganz andere Wahrnehmung, die du da hast, Alter... muss ja unheimlich perfekt sein, dass du so fleissig für deine Meinung einstehst... meinst du, Gott kann sich nicht selbst erklären, wenn er das will...? Meinst du, in dieser verblödeten Welt, die wieso schon genug erzählt, brauch er gerade dich als seinen weissen Ritter, der allen die "richtige" Wahrheit bringt...? Mann ey, wenn deine 'die' Richtige wäre, wäre das genau, was ich suchen würde, bloss ist deine Meinung eine unter vielen anderen, die alle für sich stehenbleiben... merkst du das eigentlich???

Sagte ich nicht bereits, dass wir alle recht haben könnten... Wieso also verteidigst du deine Meinung...? Meinst du, dass du dich höher stellen kannst als andere, weil du hier und da mehr zu wissen 'glaubst'? Weil du viel gelesen hast oder was weiss ich nicht was...?

Die Bibel (Gott, oder wie du es auch immer bezeichnen willst) spricht halt zu jedem anders... und du bist nicht ich, soweit ich mich erinnern kann, oder hab' ich da vielleicht was übersehen...? *g*

Du bist auch nicht Gott, sonst würden wir uns alle ja so nennen, es würde keine Vielfalt an unterschiedlichen Menschen mehr geben... Und des Weiteren steht in den zehn Geboten: Du sollst dir kein Bildnis machen von Gott... Aber genau das tust du, wenn du sagt, du bist es, der Vater höchstpersönlich, der allen seinen ungläubigen Schafen seine einzige und richtige Wahrheit verkünden müsste, damit sie nicht für EwigkeitEN in der tiefen, finsteren Todeshölle leiden, verglimmen und als grösste Strafe gleichzeitig den Himmel anschauen müssen, wie schön doch alles hätte sein können...

Ahhh, ich hatte vergessen, dass das alte Testament abgelöst wurde...

...wie auch immer...

Was hilft es dir, wenn du Gott auf deine Persönlichkeit reduzierst, aber trotzdem nicht Gott bist...? Warum willst du nicht wahrhaben, dass es noch etwas Grösseres gibt, als DICH, oh du mein Herrscher... angebetet seist du... Isses das, was du wolltest??? Lächerlich... wir leben hier auf der Erde und nicht im Himmel oder sonstwo... was willst du denn hier mit Geistigem...?

Ahh, du sammelst schon... hehe

Nein, aber ernsthaft, ich glaube du hast gar nicht verstanden, als ich den Vergleich der Dreieinigkeit gebraucht habe... Es war nichts anderes, als das, was du geschrieben hast, bis auf, dass du den wichtigsten Teil anscheinend nicht sehen willst... oder fühlen... ;-) Alle 5 Sinne werden nämlich durch den Verstand geschleift. Soviel nochmal dazu... Aber egal..., allein weil Gott die Dreieinigkeit als Vater, Sohn & heiligem Geist darstellt, müsste dir aufgefallen sein, das mein Beispiel deines noch erweitert. Wenn du also sagst, diese Formulierung ist Gott (GOTT = VaterSohnHeiligerGeist) und ich sage (Gott = Vater, Mensch = Sohn & Heiliger Geist = Brücke), und du beides mal zusammen betrachten würdest, würdest du merken, dass beide die perfekte Ergänzung zu einander sind. Nämlich: GOTT = Vater, der Verbindung zu seiner Schöpfung, seinem Ebenbild, dem Menschen, seinem Sohn, JEDEM einzelnen Menschen, über seinen Heiligen Geist Verbindung herstellt, und doch ist er alles (mit allem verbunden durch den heiligen Geist), denn wir sind sein Ebenbild, wir sind alle Teil von Gott, mit jedem Menschen, Tiere usw. seiner eigenen Verbindung (Heiliger Geist) zu ihm, und somit ein Teil von Allem. Ein Mensch selber ist ein so unendlich kleiner Teil, aber das große Ganze, GOTT, ist viel größer, als nur man selbst...

MfG

GOD_sHiVa

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: