logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Enochäische Schlüssel
Cassy schrieb am 16. März 2004 um 12:09 Uhr (616x gelesen):

Hallo Blaze
bin wieder einmal hier. Das möchte ich auch gleich nutzen
um alle alten Bekannten zu grüssen, soweit sie noch vorhanden sind. Aber nun "meine" Anwort:
Henochäische/Enochische usw.(mehrere Schreibweisen)Schlüssel/Gebote war nicht die Erfindung eines Menschen dem nur langweilig war.

Zitat aus Experimentelle Magie:

Das Enochische System geniesst in okkulten Kreisen als eines, mit dem sich greifbare Resultate erzielen lassen, einen beträchtlichen Ruf. Trotzdem geht man wahrscheinlich nicht fehl in der Annahme, dass es wegen der mit diesem System verbunden Schwierigkeiten heute nur wenige Okkultisten gibt, die es praktizieren. Die Enochischen Gebote, ihre Anwendung und ihre Philosophie bildeten einen Bestandteil des urspr. Golden Dawn und waren - zumindest teilweise - in die weitläufige Struktur kabbalistischer Doktrinen integriert, die innerhalb dieser Organisationen gelehrt wurden. Soviel dem Verfasser bekannt, gibt es in England heute nur eine einzige Bruderschaft, die die Enochischen Gebote in ihre Arbeit einbezieht, und zwar der Order of the Cubic Stone. Obwohl die Herkunft der Gebote mit einiger Sicherheit nur bis Dee und Kelly zurückverfolgt werden kann, ist man sich vielerseits einig, dass die Enochische Sprache an sich um vieles älter ist. Die Analyse verschiedener Schlüsselwörter legt nahe, dass sie älter ist als Sanskrit. Die Überlieferung bezeichnet sie als "engelhafte" Sprache, die in jenen Tagen fernster Vergangenheit Verwendung fand, als die Kommunikation mit den höhren Sphären wesetlich geläufiger war, als sie heute ist. Andere vertreten die Auffassung, dass es die gesprochene Sprache des versunkenen Atlantis ist.

Zitat Ende

Zu Deiner Bemerkung, dass es sich wie das Lallen eines Betrunkenen anhört, möchte ich noch anmerken, dass die Aussprache nicht der Schreibweise entspricht. Vielleicht haben sich da kleine Interpretationsfehler hineingemogelt.
Lach.
Viele liebe Grüsse
Deine Cassy
(wie immer GFMH)
> Hallo Leudde,
> kann mir vielleicht jemand verraten welchen Vorteil die "Sprache der Engel" unserer Sprache gegenüber hat? Für mich klingen diese Worte wie die das Lallen eines Betrunkenen.
> ciao
> Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: