logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Grübel @Micha
Re Blaze schrieb am 16. März 2004 um 22:39 Uhr (595x gelesen):

> > Wissen genügt sich selbst.

> Dabei sollte man aber zwischen erlerntem Wissen, nützlichem Wissen und dem Wissen um sich selbst (Selbstbewusstsein) unterscheiden, wenn ich weiß, dass Autos gefährlich sind, hilft mir das im Leben weiter, sofern ich aktiv mit dem Wissen arbeite, also nicht vor ein Auto laufe. Das Wissen um das ewige Leben hingegen genügt sich selbst, denn es nimmt mir den Schmerz beim Tod anderer und die Angst vor dem eigenen Tod. >Sag nicht Wissen von ewigen Leben,wenn du Glauben meinst. >Es war nicht die Rede von,vor ein Auto laufen,das wäre einfach nur saudumm.Du gehst über die Strasse,das Auto schiesst heran.Es ist keine Zeit-Jetzt-Irgendwo zu sein.Es gibt kein Gestern und kein Morgen,keine Zukunft keine Vergangenheit.Kein Blaze mit all seinen Konzepten von diesem und jenem.Nur noch LEERE=Fülle=Wissen=Handeln.Blaze hat überlebt......Warum?"HÄ HÄ HÄ".

> > Meditierst du?

> Ja, aber nicht täglich
>Frage was ist deine Methode?
> >Devatas regulieren alle deine Körperfunktionen.Ob du dir dessen bewusst bist oder nicht.

> Sehr weit entwickelte Menschen können ihre Körperfunktionen bewusst regulieren, sie müssen dabei aber nicht erst eine Wesenheit (Devatas) fragen, ich bin da etwas im Zweifel ob es gerechtfertigt ist Buddha für meine Herzrhythmusstörungen verantwortlich zu machen (habe keine Herzprobleme, das war nur ein Beispiel) >Der Devata der für das Herz zuständig ist,den nennt man Lakshmy.Wenn Ravana Lakshmy raubt,so wird das Herz krank.(Ravana,ist ein"Dämon"Aber auch Intelligenz).Buddha steht für Lernen und Belehren.Begreife,wie sprechen hier von Intelligenz=Wissen.

> > Daran ist nichts Dämonisches oder Hinduistisches.Es ist der Ausdruck des Lebens(Auch deines).

> Aber brauche ich unbedingt eine Fremdsprache um mein Leben zu verstehen? >Das ist natürlich keine Frage der Sprache.Nur ist manchmal eine Sprache von nöten die viele Aspekte zusammen fast.Weil sie auf den schon 4 erwähnten Ebenen zuhause ist,und alles zusammen zu fassen vermag.Es ist ganz"einfach"Ähäm.Nun.Ein Apfel heisst Apfel weil er so aussieht.Und er sieht so aus,weil er so heisst.Im Namen ist die Form,und in der Form ist der Name.Ich sagte je Ähäm.

> > Ghandharven sind die Halter der Klänge.(heilende Klänge).Oder eine heilende Qualität(in)den Klängen des Ghandharva-Veda.

> Klänge sind Schwingungen und manche Schwingungen können auch heilen, aber ich trenne heilende Schwingungen nicht von schädigenden Schwingungen. >Das liegt dann an dir.Mit welchem Wissen du an Klänge heran gehst.Wie gesagt.

> > > >Es gibt 4 Ebenen der Sprache

> Ich denke, wir nutzen immer mehrere Ebenen der Sprache gleichzeitig, die Kunst ist also, die Ebenen getrennt zu gebrauchen, nur zu welchem Zweck? Oder weshalb hat sich sonst jemand die Mühe gemacht das so genau zu definieren? Wissen genügt sich selbst, aber dies ist nützliches Wissen, das sich nicht selbst genügt. >Genau!Mehrere Ebenen der Sprache.Aber wer weiss das?"ich "kann sagen.....Bla Bla und dir fällt der Arm ab.Oder....Bla bla bla und du hast keine Kopfschmerzen mehr.es hat sich niemand die Mühe gemacht sie zu definieren,das geschieht von selbst.Aber man kann auch sagen DU definierst sie und jeder andere auch.Nur wer weiss darum.Schau dir unseren Planeten an.

> > Keine Wertung.Qualitäten.

> OK, jetzt wird es etwas klarer, nur wozu jemand es in Qualitäten einteilt ist mir unklar. >Es sind Qualitäten.Aber auch Möglichkeiten zur Unterscheidung,sonst wäre alles ein Brei.Es ist ein Ausdruck von Selbstorganisation.Das findet man in der Chemie,Physik u.s.w.

> >So in etwa.Es gleicht einer Hierachie.Athma-Veda-Vishva-Brahm.Wie nun erklären?Athma=Selbst.Veda=Wisse.Vishva=unser gesamter Kosmos.Brahm fast das alles in sich zusammen.Dann kollabiert es wieder und fängt von Vorne an.

> Das weicht doch sehr von meiner Vorstellung des Kosmos ab, trotzdem regt es mich zum Denken an. >Fein wenn es das tut.In Sanskrit heisst anregen oder anregend Aranyak.

> > > In wiefern kann mich dieses Wissen beschützen? Das tut es immer.Wenn du über die Strasse gehst,und ein Auto rast auf dich zu..........Das ist anwenden von Wissen.

> Ja, aber eben hast du noch gesagt, Wissen genügt sich selbst, das drückt in meinen Augen aus, die Anwendung ist gar nicht nötig. >Es muss nicht jemand da sein,um dass Wissen in Aktion tritt.es ist so kann man sagen eher hinderlich wenn ein jemand da ist.Ähäm nun ja.

> > Du möchtest diesen Weg nicht mehr gehen.So ist es.Darum kommt nun ein anderes Wissen zu dir.

> Ja, das ist wahr
>Fein!
> >Wissen bringt immer weiter.Die Frage ist nur WOHIN es dich bringt.Wissen ist der grösste Reiniger!

> Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. >Man kann auch sagen Wissen ist der grösste(R)-einiger.Nette Wortspielerei.

> Auf mein PS. bist du nicht eingegangen, schade, ich hatte gehofft du würdest dein Wissen über die Gebräuche in Foren anwenden und uns durch deine Anpassung das Lesen deiner Beiträge erleichtern, aber du bist wohl noch nicht so weit.
> ciao
> Blaze >Es gibt so einige Dinge in"eurer"Welt die ich nicht mehr so leicht verstehe wie einst .Ausserdem ist das für mich sekundär,ich hoffe auf dein Verständnis:



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: