logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Grübel @Micha
Blaze schrieb am 16. März 2004 um 21:40 Uhr (618x gelesen):

> Wissen genügt sich selbst.

Dabei sollte man aber zwischen erlerntem Wissen, nützlichem Wissen und dem Wissen um sich selbst (Selbstbewusstsein) unterscheiden, wenn ich weiß, dass Autos gefährlich sind, hilft mir das im Leben weiter, sofern ich aktiv mit dem Wissen arbeite, also nicht vor ein Auto laufe. Das Wissen um das ewige Leben hingegen genügt sich selbst, denn es nimmt mir den Schmerz beim Tod anderer und die Angst vor dem eigenen Tod.

> Meditierst du?

Ja, aber nicht täglich

>Devatas regulieren alle deine Körperfunktionen.Ob du dir dessen bewusst bist oder nicht.

Sehr weit entwickelte Menschen können ihre Körperfunktionen bewusst regulieren, sie müssen dabei aber nicht erst eine Wesenheit (Devatas) fragen, ich bin da etwas im Zweifel ob es gerechtfertigt ist Buddha für meine Herzrhythmusstörungen verantwortlich zu machen (habe keine Herzprobleme, das war nur ein Beispiel)

> Daran ist nichts Dämonisches oder Hinduistisches.Es ist der Ausdruck des Lebens(Auch deines).

Aber brauche ich unbedingt eine Fremdsprache um mein Leben zu verstehen?

> Ghandharven sind die Halter der Klänge.(heilende Klänge).Oder eine heilende Qualität(in)den Klängen des Ghandharva-Veda.

Klänge sind Schwingungen und manche Schwingungen können auch heilen, aber ich trenne heilende Schwingungen nicht von schädigenden Schwingungen.

> > >Es gibt 4 Ebenen der Sprache

Ich denke, wir nutzen immer mehrere Ebenen der Sprache gleichzeitig, die Kunst ist also, die Ebenen getrennt zu gebrauchen, nur zu welchem Zweck? Oder weshalb hat sich sonst jemand die Mühe gemacht das so genau zu definieren? Wissen genügt sich selbst, aber dies ist nützliches Wissen, das sich nicht selbst genügt.

> Keine Wertung.Qualitäten.

OK, jetzt wird es etwas klarer, nur wozu jemand es in Qualitäten einteilt ist mir unklar.

>So in etwa.Es gleicht einer Hierachie.Athma-Veda-Vishva-Brahm.Wie nun erklären?Athma=Selbst.Veda=Wisse.Vishva=unser gesamter Kosmos.Brahm fast das alles in sich zusammen.Dann kollabiert es wieder und fängt von Vorne an.

Das weicht doch sehr von meiner Vorstellung des Kosmos ab, trotzdem regt es mich zum Denken an.

> > In wiefern kann mich dieses Wissen beschützen? Das tut es immer.Wenn du über die Strasse gehst,und ein Auto rast auf dich zu..........Das ist anwenden von Wissen.

Ja, aber eben hast du noch gesagt, Wissen genügt sich selbst, das drückt in meinen Augen aus, die Anwendung ist gar nicht nötig.

> Du möchtest diesen Weg nicht mehr gehen.So ist es.Darum kommt nun ein anderes Wissen zu dir.

Ja, das ist wahr

>Wissen bringt immer weiter.Die Frage ist nur WOHIN es dich bringt.Wissen ist der grösste Reiniger!

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

Auf mein PS. bist du nicht eingegangen, schade, ich hatte gehofft du würdest dein Wissen über die Gebräuche in Foren anwenden und uns durch deine Anpassung das Lesen deiner Beiträge erleichtern, aber du bist wohl noch nicht so weit.
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: