Re: liebe
jenta schrieb am 30. September 2004 um 21:29 Uhr (546x gelesen):
liebe albine!
deine antwort war genau die richtige...
nur manchmal kann man eben nicht mehr, manchmal bräuchte ich eben selbst wen, der sich liebevoll um mich gedanken macht, manchmal bräuchte ich, dass er mich umsorgt, wenn er mich verletzt hat, ich kann nicht mehr die ganze schuld auf mich nehmen, obwohl ich sie nicht habe, und ihn trösten. wir sind beide verletzt das seh ich ein...nur dann muss man eben aufeinander zu gehn. und die ursache seh ich wie gesagt, immer noch darin, dass er sich nicht öffnen kann. grad er, der so ein offener mensch ist, für alle anderen da ist: tief drinnen schauts ganz anders aus, und diese " schockoladenseiten" bekomm halt nur ich ab... nach 5 einhalb jahren bemühungen, hab ich vorgestern einen ziemlichen schock erlitten, als er aus nichtigen gründen für einpaar stunden (bevor wir dann gemütlich mit freunden an einem tisch sassen)schluss gemacht hat. ich konnte es spürn, dass es echt war. und er auch (wir sprechen ja über all das sehr offen) es war für mich ein schock, und ein so grosser vertrauensbruch, ich bräuchte, dass er mir zeigt, dass er mich liebt, um das wieder zu verkraften. wir haben es beide verdrängt, und so getan als wäre nix gewesen, doch drinnen schauts anders aus.
tja...ich hätte nie gedacht, dass ich mich eines tages für liebeszauber interessieren würde, war ja auch eine schnaps idee. ich würde ihn dadurch nur erst recht verlieren, denn ich kann meinen mund bei schlechtem gewissen nie halten, und das wäre dann ein vertrauensbruch, wo er wirklich schluss machen würde.
tja, dennoch hab ich aus interesse heute meine kräuterbücher durchforstet, und bin zu dem schluss gekommen, dass es für mich nicht in frage kommt einen bindezauber zu machen, jedoch die pflanzen die meine eigene attraktivität stärken, die könnte ich verwenden, denn die haben nur mit mir und meiner inneren stärke zu tun.
naja, aber diese pflanzen wirken eben logischerweise auf erotischer basis. und das brauch ich ja eigentlich nicht.
ich möchte, dass er mir seine liebe endlich zeigen und ich sie spüren kann, und ich möchte meine eigenen sehr starken gefühle ihm gegenüber nicht mehr unterdrücken müssen, sondern sie ausleben können, sie ihm zeigen können, und ich möchte dass er diese gefühle annimmt wie ein geschenk und mich nicht zurückweist und kränkt, ich möchte dass meine liebe ihn stärken kann, und umgekehrt möchte auch ich aus tiefstem herzen geliebt werden so wie ich liebe. ich möchte endlich wieder ich sein und meine stärken entfalten können. meine flügel ausbreiten und fliegen. wie ein schmetterling der endlich schlüpft. ich möchte wieder ich sein. und ich möchte ihn!
ich weiss dass er mich liebt. das weiss ich wirklich, denn ich glaube ihm und ich spüre es, auf einer ganz anderen ebene, da spür ich es schon. da verstehe ich es wenn er es mir sagt, und ich glaube ihm. ich weiss dass er die wahrheit spricht.
aber er nimmt mich nicht ernst. kein wort und kein gefühl. wie kann man so leben, oder besser wielange noch??
ich weiss keinen ausweg mehr, es wird alles flacher, toter, oberflächlicher, gekränkter, trauriger, kraftloser. ich hab das gefühl ich hab keine asse mehr im ärmel, ich hab alles ausgespielt. meiner gesundheit zuliebe. jetzt steh ich vor der wahl: entweder mit ihm zusammensein, die liebe meines lebens, mich weiter kaputt werden lassen, krank sein, oder ohne ihn sein, und vielleicht etwas gesünder etwas freier, doch in wahrheit totkrank vor traurigkeit wahrscheinlich jahrelang oder mein ganzes leben lang. und ich kann nicht sein ohne ihn, denn ich liebe ihn.
traurige grüsse
jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- liebe ~ jenta - 30.09.2004 10:29 (28)