logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: liebe - Gedanken
jenta schrieb am 3. Oktober 2004 um 20:27 Uhr (596x gelesen):

hi albine

> - Bei mir ist es sehr oft so, dass ich selbst am glücklichsten bin, wenn mein Freund ( oder auch Verwandte, Eltern oder Freunde) glücklich sind. Wenn ich sie lachen sehe, sich freuen. Wenn ich sie glücklich machen kann.

bei mir ist es genauso! manchmal zu sehr! ich halte es unglaublich schlecht aus, wenn mein freun aus welchen gründen auch immer stress hat, und versuche dann die ganze welt auf den kopf z stellen, damit der "stressfaktor" verschwindet. da sich der sress ziemlich 1 zu 1 auf mich überträgt, tu ich mir da sehr schwer die grenze zwischen uns zu sehn. ich denke überhaupt, dass wir beide menschen sind, die probleme mit grenzen haben...das macht unsere situation auch so "verschmolzen" und so agressiv...

> Selbstverständlchkeit...nun...bie meinem ersten Freund war das damals auch so....aus Gewohnheit wird Selbstverständlichkeit und...Sicherheit.

> Aber....du musst ihm deine Gefühle zeigen.

> Weißt du, ich glaube, dass er dich sehr liebt.

danke dass du das sagst! ich denke du hast recht!

> Vielleicht hst du es ihm ja auch oft zu einfach gemacht...

das auf jeden fall...nur weiss ich nicht, was ich anders machen soll...

> Ich möchte dir damit nicht weh tun und ich weiß, was ich da sage, ist sehr schwer...aber...tue ihm doch auchmal weh, um zu sehen, wie er darauf reagiert.

oh ja... wir tun einander oft sehr weh. ich hab ihm auch schon oft weh getan. nur fährt er die methode, dass er mich nicht ernst nimmt, und zwar nichts von mir. dadurch ist er komplett unverwundbar, und komplett in seiner welt, zu der ich keinerlei zugang habe. ich bin irgendwie total hilflos. nichts hilft.

> Sprich ihn bewusst auf deine verletzten Gefühle an und zeige ihm die Sehnsucht, nicht aber den Streit, der dahinter steckt und der von dir ausgeht!

auch das versuche ich oft. nur er nimmt kein wort ernst. und kein ernst gemeintes wort, das er nicht als vorwurf interpretiert. es macht ihn nichts betroffen oder mitfühlend, alles macht ihn agressiv... es ist eine ziemlich verfahrene situation. unsere kommunikation ist so abnrmal, wie sie nur sein kann. wir werden jetzt aber bald mit einer paartherapie beginnen. oder ich mach schluss...weil so geht das nicht weiter...

> Ganz sicher ist er nicht aus Bequemlichkeit bei dir geblieben...

das ist auch lieb, dass du dass sagst!!

> Auch Männer haben Gefühle...wie Frauen...und Wünsche.
> Ebenso denke ich, dass er dich liebt und sich wohl bei dir fühlte...so wohl, sich bei dir sicher zu fühlen.
> Und das bedeutet, grade bei so sehr verschlossenen menschen sehr viel.

ach da hast du recht!! wir werden schon einen weg finden!!!

> Er liebt dich, glaub mir!

> Ich dachte, das wollte ich einfach nochmal loswerden.

ich danke dir liebe albine!!!
das ist wirklich lieb von dir!!

> Alles Liebe,
> deine Albine

> P.S: Du quasselst überhaupt nicht zu viel!
> Lass dir das ja nicht einreden!!!

Danke!!
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: