(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
e: liebe
jenta schrieb am 30. September 2004 um 21:41 Uhr (647x gelesen):
liebe myrrhe!! danke für deine liebe antwort!!
> Hallo Jenta,
> das Problem liegt, glaube ich, nicht daran, daß diese Menschen keine Liebe in sich tragen - sie können sie nicht empfinden oder ausdrücken. Der Grund liegt allermeistens in der frühesten Kindheit ... Kinder, die nicht gewollt sind, die aus ihrer Unschuld und aus vollem Herzen geliebt haben und zutiefst verletzt worden sind ....
das trifft sicher auf ihn zu...
diese Menschen müssen sich selbst erforschen, sie müssen zu ihrem Herzen geführt werden, um ihre eigene Liebe wieder zu fühlen. Meist geschieht so etwas durch ein ganz tiefes Erlebnis ("da konnte ich zum ersten Mal wieder weinen")
doch so ein erlebnis hatten wir bereits gemeinsam, doch nun schaut wieder alles ganz anders aus... auf und ab...
, das dann die Tür zum Herzen öffnet, oder durch die Aufarbeitung im Rahmen einer Therapie oder einer liebevollen Gruppe mit fachgerechter Betreuung (Rebirthing etwa).
über rebirthing werd ich mich informieren! vielleicht macht er das ja mal, therapie und familienaufstellung, reiki...das will er alles nicht, auch nicht paartherapie, momentan blockiert er alles, eigentlich immerschon. zwar nicht offensichtlich, aber es kommt dann nie dazu, bzw. will er dann auf einmal nicht mehr...
> Du selbst kannst durch dein Dasein und deine nicht fordernde Liebe
tja ...nicht fordernd...das ist genau der punkt, natürlich will auch ich geliebt werden und das brauche ich auch. ich bin ja seine freundin und nicht seine mutter! das verwechselt er leider auch kommt mir vor!! meine freundin sagt ich bin zu lieb zu ihm, manchmal bin ich auch sehr gemein. ich bin halt auch kein engel und auch nicht ohne probleme...
sehr viel dazu beitragen, daß die andere Person wieder vertrauen lernt. Aber ob sie dadurch schon ihr Herz öffnen kann, das hängt damit zusammen, wie sehr die eigene Liebe einst verschlossen worden ist.
das ist sehr traurig!!! wahrscheinlcih schaff ich das nie!!! :(
liebe myrrhe, unten könntest du dir wenn du magst meine antwort an albine anschaun, wenn du dir ein bild machen magst...
ich freu mich sehr dass du mir geantwortet hast, vielleicht weisst du noch einen rat? im konsequent sein bin ich leider sehr schlecht... :(
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- liebe ~ jenta - 30.09.2004 10:29 (28)