logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: liebe
jenta schrieb am 1. Oktober 2004 um 14:52 Uhr (554x gelesen):

hi blaze!

> Hallo Jenta,
> mein Vater hat nie gelernt Liebe zu zeigen, er kann das einfach nicht und so bin ich in einem sehr eisigen Umfeld aufgewachsen und habe selbst nie gelernt meiner Liebe Ausdruck zu verleihen.

hi blaze! mein vater war früher genauso. gottseidank hab ich das glück, dass sich das auch bei ihm geändert hat. je älter er wird desto besser wird es. ich hab wie ich klein war unzählige rasende wutausbrüche über mich ergehen lassen müssen, die nie einen wirklichen grund hatten. manchmal dachte ich einfach, dass er mich umbringen will. aber er hat mich nie geschlagen. ich bin zwischen zwei extremen polen aufgewachsen. mein vater war wie ein teufel, meine mutter wie ein engel. genau so bin ich: hin und hergerissen zwischen endloser liebe und bodenloser agression. das bin ich. leider. ich arbeite an mir aber oft bin ich hilflos gegen meine verzweiflung, und verzweiflung wird bei mir zur wut. aber lieben kann ich. und ich brauche es zum leben!!

auch der vater von meinem freund ist sehr eisig und verbissen und kompromisslos und neidig. leider gerät auch mein freund manchmal nach ihm. er weiss es aber. und auch er arbeitet manchmal daran...:(

Ich sehe oft Parallelen zwischen seinem und meinem Verhalten, wenn ich sage "ich liebe dich" so habe ich immer das Gefühl, die Worte können das was ich fühle nicht ausdrücken, es sind nur Worte.

fühlst du mehr als die worte ausdrücken, oder kannst du gefühl mit wort nicht verbinden, oder fühlst du nichts wenn dus aussprichst?

Aber wenn ich merke, dass meine Freundin mich braucht (nicht einfach so, sondern weil sie krank ist oder mit einer Situation nicht fertig wird), dann versuche ich Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen um ihr beizustehen. Nur so kann ich meine Liebe zeigen.

daran sieht man auch ob einen jemand liebt. nur braucht man liebe auch im alltag, um glücklich sein zu können. ich verstehe nicht warum die menschen einander unglücklich machen statt sich glücklich zu machen...


> Erst nach meinem schweren Unfall wurde mir klar, wie sehr mein Vater mich liebt, er ist nicht sonderlich religiös, aber als ich im Coma lag ging er regelmäßig in den Wald und betete für mich. Auch meine Mutter hat gesundheitliche Probleme und als ich auf der Intensivstation lag bekam auch noch mein Bruder eine Trombose. Mein Vater muss unglaublich gelitten haben, er fuhr förmlich von Krankenhaus zu Krankenhaus, verbrachte viele Tage in Krankenzimmern und Warteräumen. Obwohl er sich völlig hilflos fühlte sprach er uns immer wieder Mut zu und weinte im Verborgenen.

vielleicht war dein unfall unter anderem auch dafür gut, dass ihr euch näher kommt...seine liebe jedoch war sicher immer schon da... auch bei meinem vater. und ich wusste es immer. nur als kindergartenkind, da wusste ich es nichtmal. daran erinnere ich mich noch...

> Heute weiß ich, dass mein Vater uns liebt, aber vor all diesen Schicksalsschlägen musste man schon sehr genau hin sehen um es zu bemerken. Dein Freund ist jetzt 5 Jahre mit dir zusammen, 5 lange Jahre hat er sein Leben mit dir geteilt, sicher war nicht alles in dieser Zeit rosig, was glaubst du, weshalb er bei dir geblieben ist? Hätte er nicht jeden Tag los ziehen und sich eine andere suchen können?

da hast du recht. und daran hab ich lange zeit seine liebe gemessen, auch daran wieviel er mit mir ausgehalten hat. aber manchmal kommt mir vor, ich weiss nicht...ob ihm einfach nur alles egal ist? er bei mir bleibt aus bequemlichkeit, weil er sich sicher fühlt, und nicht alleine ist. gut ich weiss dass er mich liebt, aber wie kann er meine liebe so extrem oft und so extrem gleichgültig aufs spiel setzten, indem er nichts was ich sage oder fühle ernst nimmt. es ist ihm egal wies mir geht und was ich sage. eigentlich hätte ich ihn schon tausende male verlassen müssen, wäre ich konsequent gewesen. aber ich verlasse ihn nicht, weil ich ihn unglaublich liebe. aber es kommt schönlangsam einer versklavung gleich. würde ich ihn verlassen würde er nicht um mich kämpfen, er wäre wahrscheinlich nur beleidigt und gekränkt und wütend. seine energie würde also nach innen fliessen statt nach aussen. er würde nix an seinem verhalten oder interesse mir gegenüber ändern, um die beziehung zu retten, ich glaube er würde einfach schmollen und sich zurückziehn.
er ist kompromisslos!!! das ist es. entweder das spiel geht nach seinen regeln oder garnicht. und angesichts wieviele kompromisse ich eingehe bringt mich das zur verzweiflung. mir kommt vor er saugt nur energie auf und es kommt nix zurück. meine therapeutin hat mich gewarnt seine mutter zu spielen: eine mutter gibt energie, solange das kind energie braucht, bis das kind genug energie hat und erwachsen ist, dann löst es sich von seiner mutter. und genauso kommt es mir vor. er glaubt immer alles ist selbstverständlich und gibt nix zurück...

> Ich geb dir einen Tipp, schnapp dir deinen Freund und geh mal mit ihm ins Thermalbad, gönnt euch mal einen schönen Tag mit Wirlpool und Dampfbad. Erwarte dir nicht zu viel davon, aber wundere dich auch nicht, wenn er dir am Abend die Füße massiert :o)

das werde ich probieren, gute idee, vielleicht wird ja alles wieder ein bisschen besser...
danke blaze für deine aufmunternden worte...tut mir leid, dass ich so viel quatsche...
lg jenta*

> ciao
> Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: