logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Warnung: ein Junghexen-Thema :-)
Irene schrieb am 10. November 2004 um 11:32 Uhr (514x gelesen):

liebe Tahrya,

erstmal liebe dank für deine rückmeldung weiter unten;)
es freut mich das ihr so ein schönes treffen hattet.

deinen christlichen werdegang kommt mir bekannt vor.

als ich getauft wurde war ich 6 jahre, ich kann mich erinnern das ich rotz und wasser geflennt habe, weil ich noch nicht"heiraten"wollte und meine mutter echt stress hatte mich zu beruhigen.

eingesegnet bin ich auch. vorher durch die konferarbeit hochhaus gerasselt und hab dann noch einen idiotentest bekommen um es ja zu"bestehen".
dazu hatte man mich auch überredet"kind, du bekommst geschenke"....

gottgläubig waren wir so wie im christlichen sinne nie.
es wurde zwar von gott geredet aber eher wie von einem Freund.
mein vater nennt gott "seinen freund da oben".
als kind sah ich mir immer die jesusfilme an und verstand nie warum ein mensch der soviel gutes tat und nun wirklch nicht böse ist, ans kreuz genagelt wurde und war immer wieder von dieser brutalität entsetzt und wütend.

den reliunterricht hab ich im allgemeinen sehr gerne gehabt.
lag wohl an der lehrerin. es wurde gemalt und gesungen.
ich lieb(t)e malen und singen!
besonders engel malte ich gerne und hexagramme*g*
dann schenkte sie uns eine kleine bibel. eine kleine grüne die ich dann auf meinen nachtschrank legte. manchmal überkam es mich und ich las sie betete und hielt zwiesprache mit gott.

für mich war gott schon immer sehr päsent....aber, wie es so ist im alltag"vergisst"man ihn!

durch eine harte familienkriese mit anschließenden nervenzusamenbruch und depressionen verlor ich nicht nur meine arbeit, sondern fast meine familie!
ich fragte mich allenernstes worin der sinn steht lieb und nett zu sein, wozu arbeiten gehen, warum fleißig sein wo liegt der sinn hier im da sein?!

diese frage stellte ich meiner schwester.
die knallte mir ein magiebuch vor die nase und sagte mir ich solle mal lesen.
was da drin stand, fand ich erhlich gesagt total daneben.
ich fragte sie ob sie den quatsch echt glaube!
*im übrigen wen`s interessiert "magische einweihung von spießberger" find das buch immer noch doof*
aber, sie hatte noch andere interessante bücher;)
u.a. hexensprüche in so einem kleinen büchlein was durchaus mein intresse weckte!
zum erstenmal las ich was von einer göttin!
göttin?
ein gott und eine göttin???
wow! das konnte ich für mich annehmen!
was folgte war zusamen mit meiner schwester eine rückschau und es sind uns viele seltsame dinge im leben aufgefallen.
welche die wir zusamen erlebten und jeder für sich und wie es letztendlich ausging und irgendwie kamen wir selbst zu dem punkt das es keine zufälle gibt.
sie hatte tarotkarten, die sie aber kaum legte und so haben wir dann gemeinsam angefangen;)
das jenseits hatte mich auch schon immer interessiert, nie wirklich doll, aber das eine oder andere buch ist mir schon früher in die hand gefallen ( an eins kann ich mich erinnern es war eines wo man über radiofrequenzen mit geister komunizieren kann, aber da auch eine warnung drin stand hab ich es nie ausprobiert, aber das buch habe ich regelrecht verschlungen)
erst als meine eltern mir erzählten, das beide unabhängig von einander meine verstorbene oma väterlicherseits sahen, wollte ich mehr wissen.

dann, ein paar monate später, sah ich hier im fernsehen in einer christlichen sendung wo sie über magie und hexerei sprachen.
zum erstenmal hörte ich das hexerei ect. gott ein gräul ist...
konnte ich nicht glauben und war entsetzt!
warum?
also, die alte konferbibel raus und lesen!
das erste was ich las war das wort"götzen" ja, was ist denn das?
dann noch so einige andere bibelstellen die mich in wut brachten und ich dieses buch in die nächste ecke warf!
erst später hier im internet hab ich weiter gesucht.
denn mein leben hatte sich zwar leicht gebessert gehabt, aber das gelbe vom ei wars immer noch nicht und fragen hatte ich immer noch `ne ganze menge!
so traf ich hier positiv und wenig später seine seite.
als frischling bekam ich mit wie er wenn er online war viel aufmerksamkeit auf sich zog.
ständig las ich was über lorber einen schreibknecht jesu, swedenborg der seinerzeit ins reich der engel blicken durfte ect.
ich hab mich mit diesen schriften nicht intensiv beschäftigt was so seine gründe hat,
aber ich denke schon das ich trotz einiger dispute einiges annehmen und für mich umsetzen konnte*danke dafür*.
ich habe für mich gelernt das nur wir es selber sind die sich befreien können.
das erste ist sich frei machen von jahrelangen geprägten dogmen des christentums und das ist nicht leicht!
heute kann ich sogar verstehen warum jesus uns vor magie warnte, aber ich glaube er hatte damit was ganz anderes im sinn als wie es die herren der kirche umsetzten und uns erzählen wollen!
ich liebe jesus der uns die herzensliebe brachte;)
ich liebe den großen geist mit seinen tausenden gesichtern;)
und ich liebe die große weise göttin die ständig bei us ist;)

liebe grüße,
Irene

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: