(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: die eigene Basis finden
die Andi schrieb am 16. November 2004 um 11:41 Uhr (498x gelesen):
Hallo myrrhe,
> leider weiß ich nicht mehr, was ich dir, außer dem Abschneiden von Fremdenergien, sonst noch geschrieben habe damals
- Dein posting war nicht für mich, ich habs nur gelesen;
>sicher ist aber eines: die besten Schutzmaßnahmen, seien sie nun magisch oder visualisiert, können nicht dauerhaft wirken, wenn du dich nicht mit dir selbst beschäftigst. In dir - in deiner eigenen inneren Sicherheit - liegt deine Kraft. Wenn du also nicht in dir gefestigt bist, wenn du Ängste hast, Probleme: dann solltest du nicht mit Verstorbenen Kontakte aufnehmen.
- Bisher habe ich nie nach ihnen gerufen, sie interessierten
mich nicht mal sonderlich. Meine Mutter erzählt nie von ihren Eltern, ihrer Kindheit, ich wurde selten mit Verstorbenen konfrontiert. Allerdings bin ich im Besitz von
Siegelringen, mein Onkel hat mir auch einen neuen anfertigen lassen, weil die Alten über die Zeiten gelitten haben und ich meinen eigenen Ring bekommen sollte, warum weiß ich nicht, besser gesagt, ich dachte nicht weiter darüber nach.
> Was ich so lese von dir, so scheint es mir, als ob du viel mehr im Geist "drüben" weilst als hier. Das ist aber nicht gut: wir leben zwar in beiden Welten zugleich, aber unsere Aufgaben haben wir auf der Erde, und wir müssen uns den Aufgaben und Entscheidungen stellen, die hier anstehen. Sonst hätten wir ja nicht zu inkarnieren brauchen!
- Ja, Du hast recht und manchmal fliehe ich, nicht vor Angst, eher aus Wut und Schmerz, weil ich mich nicht in der Lage fühle, Dinge außerhalb meiner "Reichweite" ändern zu können. Ich bin ewig optimistisch, daß es Alle auf diesem Planeten schön haben sollten, dabei vergesse ich oft, daß meine Beurteilungen so unwichtig sind, da ich die Pläne der Anderen nicht kenne und jeder das Recht hat seine eigenen Erfahrungen machen zu dürfen, egal, wie die aussehen.
> Versuche, dies zu verinnerlichen! In deinem derzeitigen Körper lebst du hier - erst nach dem Tod lebst du ganz drüben. Finde also hier innere Kraft. Erde dich - denn du bist, zumindest klingt es mir aus deinen Worten so, ganz ungeerdet. Beschäftige dich mit Dingen, die diese Erde betreffen. Geh an die frische Luft, betreibe Ausdauersport, ernähre dich ganz bewußt natürlich-biologisch. Trinke reines Wasser - am besten direkt aus einer Quelle. Wenn du keine hast in deiner Nähe: mach Urlaub in den Bergen, wo es touristenarm ist, in der Nähe einer Quelle. Such dir vielleicht ein Aufgabengebiet, das die Erde betrifft: Naturschutz etwa, Umweltpolitik, oder eine karitative Aufgabe. Es gibt so viele Aufgabengebiete, in die man Licht hineintragen kann!
- Sehr gute Hinweise, habe mich schon über Naturschutzvereine in meiner Umgebung informiert und bin auch echt begeistert, Tiere und Steine mag ich auch sehr. Ich liebe Eichen ganz besonders, die Eichen, so wurde mir mal gesagt, haben auch was mit Erdung zu tun. Dann habe ich noch so Tipps bekommen, an denen ich aber zweifele, einer davon ist Rauchen - ich rauche:-(, der zweite ist Essen - ich habe Übergewicht:-(, die Tipps sind so alt, daß ich mich gar nicht mehr erinnere, woher die kamen, sie fühlen sich nur nicht mehr gut an.
> Und vor allem: beschäftige dich vorerst mal nicht mehr mit dem Jenseits. Beschließe das für dich ganz dezidiert!
- Okay, ich gebe zu nicht einfach, ich machs für mich.
Lerne stattdessen, mit dir selbst, mit deinem Inneren umzugehen. Konzentriere dich auf dich selbst. Wer bin ich, was mag ich, wo stehe ich? nehme ich mich selbst an und liebe mich? liebe ich andere, und werde ich geliebt? werde ich ausgenutzt? tue ich meine Arbeiten gern? wie sieht meine Gefühlswelt aus? kann ich meine Gefühle ausdrücken, kann ich zornig, traurig, fröhlich sein? kann ich aus vollem Herzen lachen und weinen? spüre ich mein Herz?
- Viele Fragen - noch wenige Antworten - es ist an der Zeit.
> Es gibt viele Bücher, die sich mit dem Ausdruck des Inneren beschäftigen, z. B. von Sanaya Roman oder Safi Nidiaye ("Die Stimme des Herzens"). Tauche ein in dich selbst ... und je mehr du das tust, desto mehr wirst du von den Stimmen von "drüben" unabhängig werden. Denn das ist wichtig: So wir wir anderen Menschen unabhängig begegnen sollten und uns ihnen gegenüber frei ausdrücken sollten, so ist es natürlich auch mit Verstorbenen: schließlich sind sie nichts anderes als Menschen ohne Körper. Egal, ob es sich um deine Vorfahren handelt oder um Freunde oder um Fremde!
- Ich lese das Buch und bin echt gespannt, was sich mir da erschließt.
> Wenn du das gelernt hast, und wenn du gelernt hast, deiner Intuition zu folgen,
- Manchmal bin ich mir unsicher, ob es sich wirklich um Intuition handelt, da muß ich mir noch mehr selber vertrauen.
Vielen Dank für Deine vielen Tipps, hat mich echt gefreut,
viele Grüße, Andi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: