Der HOHE Rat der Ahnen
Albine schrieb am 16. November 2004 um 19:02 Uhr (532x gelesen):
Hallo ihr beiden,
ich denke, es gibt da einen Unterschieczwischen dem Rat der hohen Ahnen und dem Rat der "Seelen", mit denen wir Jenseitskontakt haben können.
Meiner Meinung nach ist der Rat der hohen Ahnen eine Überlieferung uralter Bräuche und Weisheiten. So sehe ich zum Beispiel mein Wissen und meine Fähigkeiten als eine solche Überlieferung meiner Urahnin an!
Obwohl ich aber nie mit ihr geredet habe - kann ich ihren Rat genau befolgen und der ist mir druchaus nützlich in unserer heutigen Zeit.
Ich denke daher, es ist ein Block an Wissen, dass den Ahnen allen entstammt. Auch ich werde einmal Ahne sein und so nehme ich an, dass auch die Ahnen die neue Welt wahr nehmen und druchaus in der Lage sind, diese mit ihren Augen richtig zu betrachten!
Denn ihre Weisheit hilft mir ja schließlich heute auch weiter.
Vielleicht ist es auch eine Art hellseherische Kraft" und Weisheit, die diese Ahnen mit uns verbinden...
Im Bezug dazu denke ich, ist dies auch bei Jenseitskontakten nicht viel anders. Egal, wie lange diese schon tot sind und egal, wie alt sie waren.
Das Wissen lebt immer fort...ebenso die Gabe, voraus zu sehen.
Und ich denke, alleine durch dirrekten oder indirrekten Kontakt wird den Ahnen ein Blick in unsere Welt gewährt - damit sie wissen, wem sie bei stehen...
... nur meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße,
eure Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: