logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
@Annemarie nochmal wegen Trommeln
Blaze schrieb am 1. Dezember 2004 um 12:50 Uhr (553x gelesen):

Hallo Annemarie,
ich wollte dir eigentlich mit dem Beitrag unten gar nicht widersprechen, denn meine Quellen beziehen sich eher auf Afrika. Viele Schamanen beklagen heute, dass der Schamanismus im Trommelfieber sei, dass also das Getrommle übertrieben werde.

Bei einem indianischen Regentanz ist klar, dass die Trommel mit dem Donner assoziiert wird, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Geist der Trommel weit vielfältiger ist, ebenso vielfältig wie die Tänze der Indianer.

Ich habe mal gehört man nennt die afrikanischen Trommeln auch den Herzschlag des Kongo.

Dass der Rosenkranz keine christliche Erfindung ist, das war mir klar, im Christentum ist ja bekanntlich alles von anderen Religionen geklaut.

Ich denke, in unserer Kultur herrscht ein starkes Defizit an Trance, obwohl die Herzen danach verlangen. Vielleicht boomt deshalb die Techno-Szene so stark, denn auch dort finden wir Trance-Zustände, ob mit oder ohne Drogen.

Es mag ungewöhnlich klingen, aber eine Zeit lang nutzte ich Techno zum meditieren. Durch die Art der begleitenden Musik kann man auch die Ebene auf der man meditieren möchte bestimmen, für die lehrende Ebene würde ich daher Techno nicht empfehlen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: