(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
nochmal wegen Trommeln
Albine schrieb am 1. Dezember 2004 um 15:54 Uhr (561x gelesen):
Hallo Blaze,
ich habe bezüglich meiner FAcharbeit noch einige Gedanken, die ich einfach noch mit anfügen wollte :)
> Bei einem indianischen Regentanz ist klar, dass die Trommel mit dem Donner assoziiert wird, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Geist der Trommel weit vielfältiger ist, ebenso vielfältig wie die Tänze der Indianer.
Ich empfinde eine gewisse Wirkung dieser Trommeln auf den menschlichen Körper und auf den Geist...
Ich fand heraus, dass Trommeln auch eine helende Wirkung haben können! So zumindest ist deren Bedeutung auch bei den Indianern.
Egal ob sie dazu tanzten oder einfach nur in Trance fielen... viele sollen dadruch ihren Körper greinigt oder Schwinungen beim Tanzen abgeleitet haben, durch die Bewegungen, welche sie als "belastend" enpfanden.
Also eine Art "Abschütteln".
> Es mag ungewöhnlich klingen, aber eine Zeit lang nutzte ich Techno zum meditieren. Durch die Art der begleitenden Musik kann man auch die Ebene auf der man meditieren möchte bestimmen, für die lehrende Ebene würde ich daher Techno nicht empfehlen.
Ich finde diese Methode sehr fördernd und haben sie selbst von Anfang an ( seit meiner ersten Meditation) durchgeführt. NAtürlich variiert dies von Tag zu Tag und Mensch zu Mensch.
Mir viel dabei auf, dass ich so am besten imulsartige Gefühle "meditieren" konnte und mich damit besser auseinander setzen konnte - da die Wellen der Musik meinen Gefühlen mehr "form" gaben und sie besser trugen!
Liebe Grüße,
deine Albine
> ciao
> Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: