(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: @Annemarie nochmal wegen Trommeln
OFFSET schrieb am 1. Dezember 2004 um 16:05 Uhr (586x gelesen):
Hallo Blaze,
das mit den Trommeln darf ich was hinzufügen bitte?
Ich tues mal einfach.
Ja das ist vollkommen richtig, das mit den Trommeln ist älter als es indianer gibt. Die Indianer haben das verfeinert und weitergeführt, aber auch Hindus und soweiter.
Das hat was mit den Herzschlag zutun da hast du vollkommen recht.
Und zwar diente das der Medizin und Beteubung, beispiel beikrankheiten wurden den Kranken eine kräutermischung gegeben die eine Beruhigung des Physischen körpers herbeiführte, um den Geist dabei zu besänftigen kammen die trommel in frage. Es ist überhaupt die älteste Methode der suggestion und HYPNOSE. Ich kenne mich deswegen aus weil ich mich regelmässig seit 13 Jahren dammit befasse.
Nun nach der Körperliche beruhigung wurde schnell getrommelt das stelte den aktuellen geistigen verfassung der kranken person, die trommelnahmen in rithmus immer mehr ab der patient konzentrierte sich drauf, während die kräuter wirkten, so wurde der herzschlag herabgesenkt mit den trommelschlägen. bis zureinen punkt wo der patient geistig abgekapselt war von den physichen körper und kein schmerz mehr empfunden hat. Das geht heute mit starken beteubungsmittel, da damals sowas klar nicht bekannt war wurde das sehr erfolgreich gelöst. Später als es nur medizinmänner und geistige des clans gaben, wurde diese technik auch zur geisterbeschwörung benutzt.
Das tanzen und trommeln wirken sehr stark auf den strinchakra auch bekannt als das innere auge. Dadurch war es eben möglich tiefgehende meditationen und hypnose herbeizu führen. Es gibt eine saage über einen Folk dessen namen ich nicht mehr weis, es handelt sich um einen rituall vor der hochzeit um einen hochzeitrituall. Durch trommel wurde der zukünftige schwiegersohn in trance geführt und befragt, "HYPNOSE" erst wenn er diese prüfung bestanden hat "nicht gelogen hat" also sieh das als lügendetector dann wurde die tochter freigegeben.
Was Techno / Trance wie das word sagt Trance musik betrifft kommen diese trommelschläge in form von Beat also bass vor.
Durch Tanzen und das tromeln entsteht eine geistkörpereinheit die 100% aufeinander eingestimmt sind, es kommt zur einen hemysincronisation.
Wenn indianer krieg führten machten sie auch solche rituale diese dienten der trance, dadurch das sie tanzeten und trmelten wurde ihr GEIST befreit, so zogen sie angstfrei in den krieg. SIE WAREN IN TRANCE.
Das ist überhaupt sehrt interessant, denn meine hilfsmittel zur selbsthypnose sind trommeln, und andere arten von Töne.
Das Trommeln hat jedoch auch eine andere Bedeutung gehabt hat es heute noch, nämmlich geister vertreieben oder auch geister aufrufen, also 2 erlei durch den vertreib von bösen geister sollen gute geister "schutzgeister" die in diesen völker sehr naturbezogen sind. Es hat nichts mit gott oder ähnliches was wir als christen oder sonnstige religionen können.
Bei diesen geister handelte sich um verschiedene kategorien.
Die aber alle ERD und NATUR bezogen waren. Eine ausnahme waren die Totengeister die den weg ins jenseits als begleiter dienten.
Meistens jedoch ging es um fruchtbarkeit, gesundheit, und kriegsgeister.
Die Elementaren Lebensgeister. Um das ganz grob zu unterscheiden:
Lebensgeister AND Totenrecihgeister
Die naturgeister waren meistens Tiere- erscheiningen, das ist zu verfolgen bis nach egypten.
Trommeln kann jeder, für tranceartige befinden soll jeder das trommeln was aus sein inneren kommt, man spricht von den inneren rythmus, jeder hat sein rythmus den er es ohne gelernt zu haben trommeln kann. Mann beginnt schnell und tanzt dabei, der rythmus wird langsamer und der tanz auch.
Und nach kurzer zeit befindet mann sich in einen wachtraumzustand.
Mehr dazu und tiefer sage ich nicht in der öffentlichkeit aus respektgründen und verantwortung.
Grüße
OFFSET

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: