(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Die berühmten 20 g
Irnann* schrieb am 18. Dezember 2004 um 0:24 Uhr (676x gelesen):
> Hallo Irnann*,
> schön, dass du wieder da bist *freudig hüpf*
Jau, da hat mich jemand dran erinnert, hier mal wieder reinzuschauen;)) *ggg*
> Danke, dass du mich an die 20 Gramm erinnerst, das hatte ich fast schon wieder vergessen. Für all jene, die nicht wissen was gemeint ist, wenn ein Mensch stirbt, so wird er 20 Gramm leichter, wissenschaftlich gibt es dafür, so weit ich informiert bin, keine Erklärung. Esoteriker gehen davon aus, dass die 20 g dem Gewicht der Seele entsprechen.
Ja, genau.
> Ich frage mich, wenn die Seele 20 g wiegt, heißt das nicht, dass die Astral- oder Mentalebene für Wesen ihrer Ebene ebenso physisch ist, wie unsere Welt für uns? Nur spielt sich alles in einer höheren Schwingung ab?
Als Beispiel: Wasser in seinen unterschiedlichen Agregatszuständen.
Wasser ist bei 4°C am dichtesten und folglich am schwersten. Verdampft es, ist es sehr leicht, jedoch ist es immer noch Wasser;)
>Prophan ausgedrückt, muss ich von meinem Kuchenrezept nur >jeweils 99 Prozent abziehen und ich weiß, wieviel >Astralmehl ich für meinen Astralkuchen brauche?
Wäre logisch. Du weisst aber nicht, wie sich das Astralkuchenmehl in der höheren Schwingungsebene verhält. Vielleicht reagiert es plötzlich wie Hefe und das 1% wird 99x so groß wie die 99% des grobstofflichen Mehls???
>Ich spiele
>damit auf die Aussage an, dass auf der Mentalebene
>(Geistebene) keine Zeit in unserem Sinne existiert, eine >physische Mentalebene müsste aber ebenfalls an physische >Gesetze wie Zeit gebunden sein.
Ich denke dass wir die Gesetze der *Zeit* einfach noch nicht verstanden haben. Gewiß läuft sie nicht linear, aber selbst in den Astral- und Mentalebenen muss sie zumindest parallel zu unserer Zeitdimension laufen ( Vielleicht wie zwei Gummibänder die nebeneinander laufen, das Eine mehr, das Andere weniger gedehnt und vielleicht noch in einem netten keltischen Knoten verschlungen ). Für die Seele selbst aber ist Zeit nicht existent, sonst wäre sie nicht unsterblich;)
> Na ja, ich sollte nicht zu lange über so etwas nachdenken, sonst bekomme ich Hirnreißen *g*
> ciao
> Blaze
Mentaljogging hält jung:-))
Grüße
Irnann*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: