logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Was ist die Seele- eigene Meinung
Albine schrieb am 18. Dezember 2004 um 13:04 Uhr (553x gelesen):

Hallo Blaze,

deine Frage - was ist die Seele - ist eine der wohl schwierigsten Fragen, die ich kenne und ich mache mir oft Gedanken um die Antwort...
Zunächst denke ich aber, dass jeder Mensch diese Frage anders beantworten und die Seele nach seinen Vorstellungen deffinieren wird.
Egal ob Wissenschaftler, Forscher, Anthropologe oder nicht - jeder hat seine Meinung darüber und jede ist ein bisschen anders.

Grade hinsichtlich dieser Frage habe ich mir die Antwort für mich nicht leicht gemacht. Ich finde, für mich stellen Einteilungen verschiedener Wissenschaftler ect. nicht den Wert da, den ich in der Deffinition Seele für mich selbst finden kann - mit anderen Worten - ich habe meine eigene Auffassung, meist weit weg von dem, was Wissehschaftler und andere sagen und aufstellen.

Für mich geht und erhält sich die Seele auf der Baswis eigener Maxime. Die Seele ist selbstständig und ist zudem vom Körper zu trennen. Die Seele vermag Asrtal zu sein - sie kann aus dem Körper austreten ( so jedenalls sehe ich es verbunden mit Inkanationen) auch während des Lebens, nicht nur nach dem Tod.
Die Seele des Menschen ist in seinem Denken wieder zu finden.

Das Denken des Menschen wird geprägt durch die Erfahrungen seines Lebens und seiner Zeit - das heißt, diec Seele verändert sich im Laufe ihres Lebens.

Sie beinhaltet alles, was zwischen Gut und Böse liegt und ferner den Charakter des Menschen, seine Vorstellungen selbst und ist eine Art Körper im Körper, der für mich nicht aus fester Materie besteht und der auch ohne Körper existieren kann ( siehe Seelen der Verstorbenen).

Körper des Menschen dient nur als Hülle, als Erfahrungsträger - die Seele ist Verwerter und Speicher.
Dennoch gibt es zwischen Sele und Körper einen wichtigen Zusammenhang - denn durch den Körper erfährt die Seele ihr bestehen im Leben. Was dem Körper nicht möglich ist, für die Seele zu tun, tut sie selbstständig ( ich denke auch, ein wichtiger Ansatzpunkt ist hier : Spuk, OBE...).

Alles was sich durch Körper, Geist und Seele vereinen lässt, ist gesammt - wobei der Geist für mich als eine Art "Brücke" dient.
Seele kann ohne Körper sein - aber Körper auch one Seele?

Jedes Tier, jede Pflanze hat eine soöche Seele - das sieht man am Leben! Vergeht die Hülle der Seele, wanert diese zu einer neuen.
Und in gewisser Weise stimme ich der Theorie vom Großen ganzen zu - in sofern, dass wir inkarnieren, um neues Wissen zu erfahren und um zu lernen - für das Höhere.

Das ist jedoch dennoch nur meine Meinung und meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße,
deine Albine.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: