die Einheit erkennen
myrrhe schrieb am 29. Dezember 2004 um 16:03 Uhr (759x gelesen):
Hi Dirk,
nun, wir leben in einer polaren Welt - die "Licht" und "Schatten" aus unserer Perspektive aufweist. Den gleichen Schattenanteil hast du in dir (jeder natürlich). Indem wir mit dem äußeren Schatten konfrontiert sind, sind wir in Wirklichkeit mit dem eigenen inneren Schatten konfrontiert (was man nicht gerne hört) - denn Außen und Innen ist eins.
Dein derzeitiger "Fehler", den ich sehe, ist der, daß du dich getrennt siehst von allem. Aber du bist nicht getrennt. Die sogenannten "Faulen" sind genauso auf dem Weg wie du selbst. Es ist wie in einer Schulklasse: Die Maturanten mögen auf die Taferlklaßler herabschauen - aber sie sind nicht weniger "weit" als jene, nur eben durch ihr Alter, ihre Entwicklung schon mit mehr Erfahrung versehen.
Und so ist es auch hier: Indem du den Weg erkennst, den jeder geht, und es ist immer derselbe Weg, nämlich der ins Licht, wirst du dich weniger getrennt fühlen von allen anderen ... und das, glaube ich, wäre in deinem Fall sehr wichtig.
Und indem du siehst, in welcher Weise du selbst dein Umfeld formst. Das tun wir nämlich, auch wenn wir es gar nicht erkennen ....
Ich glaube fast, du bist an dem Punkt angelangt, Theorie, die du ja wirklich viel hast, in die Praxis umzusetzen. Ein harter Weg, spirituell Arbeitende müssen ihn aber gehen.
Lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: