Re: Die Welt...
Stern schrieb am 30. Dezember 2004 um 13:46 Uhr (750x gelesen):
Hallo Chord,
ich möchte nicht von Geldspenden abraten, aber ich habe bei Spendenverteilungen schon viel erlebt und ich denke, es ist einfach nicht damit getan, Geld zu spenden und schon ist alles wieder gut, denn so kommt es mir bei vielen vor. Ich bin der Meinung man sollte spenden und ein paar Minuten an diese Menschen denken und vielleicht nachdenken, was man sonst noch tun könnte, ohne jetzt hinzufahren: da meine ich das Alltagsleben. Es gibt so schöne Projekte, die man unterstützen kann (das war jetzt langfristig gedacht). Es war auch nicht gedacht, dass jemand unüberlegt hinfährt, mein Vater hätte sich Ärzte ohne Grenzen oder einer anderen Organisation angeschlossen, es geht hier auch nicht um jemand unerfahreren (und geimpft ist er auch, weil er sowieso in einem Monat fährt) - ich könnte nicht hinfahren, ich wäre nutzlos, schlimmer noch, störend. Ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen mit Hilfsorganisationen gemacht, ganz im Gegenteil, aber mit den örtlichen Behörden, ... - da kann die Organisation nichts dafür.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: