logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Gaben
Albine schrieb am 30. Dezember 2004 um 10:03 Uhr (749x gelesen):

Hallo Ashton,

es tut mir leid, wenn ich noch einmal zwischen haken muss...
Aber auch ich habe mich oft genug darüber geärgrt, dass mich viele Menschen für dumm verkauft haben...und mir keinen Glauben schenkten.
Dennoch muss ich unbedingt etwas los werden.

Soweit ich weiß, betrachtest du dich selbst nicht als Hexe...
Dennoch sagst du, du hast Gaben ( kann ich nicht beurteilen).
Mir ist schon oft aufgefallen, dass Menschen für einige ihrer Gaben einfach (noch) ungeeignet sind. Grade gestern dirskutierte ich mit Blaze darüber.
Es ist ein weg des Lernens, mit seinen Gaben umzugehen... das kann viele Inkarnationen dauern, nehme ich an!

Und ebenso denke ich, ist es auch ein Lernen, Verantwortung für Gabe und Folgen zu erschließen und zu übernehmen.

Ich bin der Meinung, viele Gaben müssen uns angeboren oder vererbt worden sein. Ich bin sehr Naturbezogen...habeergründet, warum und von wem ich meine Gaben habe.
Ich finde, Wissen und Lehren in Büchern, um eine Gabe zu erlernen brngen nicht den Gleichen Effekt, wie Gaben, mit denen wir naturell vertraut wurden.

Und ebenso wenig finde ich, dass man von Gaben reden kann, wenn man sie nur aus einem Buch erlenrte, um sie selbst gerne zu besitzen, ohne, dass man sie von selbst hatte.

Verstehst du, was ich damit meine?

Wir haben schon einmal darüber geredet... vielleicht weißt du das noch... es war ein sehr lusitges Gespräch :o)

Ich finde einfach auch, Nutzen haben nur die Gaben, die wir selbst erfahren, aber nicht gelernt haben, wie das Alphabet in der Schule...

Und est mit diesen Gaben können wir umgehen.

Denn dann muss es egal sein, was ANDERE davon denken und ob si uns verstehen oder nicht... denn jeder hat andere Gaben, nicht alle haben Gaben und niemand jemals genau die selben.

Es ist nicht wichtig, ob andere das verstehen... es ist wichtig, selbst mit ihnen umzugehen und sie nicht zu verwendetn, um Recht zu haben, sondern um nach Vrantwortng mit ihnen sich und anderen ohne Gegenleistung oder Erkennung Gutes zu tun.

Das sind einfach nur meine Gedanken dazu.
Und ich hoffe, du verstehst mich etwas...

Beste Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: