logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Fragen zu drei Heil/Edelsteinen
myrrhe schrieb am 22. Januar 2005 um 13:31 Uhr (612x gelesen):

Hallo Albine,

instinktiv habt ihr das Richtige getan: nämlich Steine nach eurem Gefühl auszusuchen und nicht nach einem Buch. Wenn du dir mal mehrere Bücher anschaust, wirst du feststellen, daß in jedem was anderes steht, nur die Grundwirkungen sind in etwa (meist nach der Farbe) ähnlich beschrieben ...

Für mich ist der wichtigste spirituelle Stein - der, der die Brücke zwischen Hier und Dort schlägt und also auch für Sterbende und für Trauernde sehr geeignet ist - der Amethyst. Noch lieber habe ich ihn als Varietät "Ametrin" - da ist er mit Citrin verbunden. Citrin, der Sonnenstein, der Licht in die irdische Sphäre bringt ... wenn er mit Amethyst verbunden ist, hat er dort sein Licht integriert.

Rauchquarz ist ein Stein zum Erden (wichtig, wenn man seinem Leben nicht mehr nachgehen kann), aber weniger zur Erleichterung der Trauer, nach meinem Empfinden.

Zu Aprikosenachat hab ich keinen besonderen Bezug, obwohl ich einen kleinen habe ... ebenso kann ich zu Goldfluß und Bernstein nichts sagen. Bernstein ist ja nun eigentlich kein "Stein", er ist versteinertes Harz. Ich empfinde ihn als warm, und er fängt negative Energien auf - muß aber, wenn man ihn so einsetzt, dauernd (täglich) gereinigt werden, was ich umständlich finde.
Wenn aber dieses Bernsteinarmband für dich etwas Besonderes ist - dann ist es so, und dann ist es richtig. Vertraue deshalb nicht auf Bücher, sondern auf deine Intuition.

Mein Lieblingsstein - neben Bergkristall und Amethyst und Citrin sind die Varietäten des Turmalins. Jeder für sich hat eine ganz individuelle Ausstrahlung (finde ich), je nach Farbspiel und auch Form. Grün-rosa Turmalin ist einer der schönsten Heiler für das Herz, nach meinem Empfinden - egal, ob es sich um Trauer oder andere seelische Schmerzen handelt. So wie Rosenquarz (da sind sich alle Bücher ausnahmsweise einig) auch - aber ich finde rosa-grünen Turmalin intensiver in der Wirkung. In diese Kategorie wird wohl auch der Aprikosenachat fallen: Heiler des Herzens.

So sind meine - unvollkommenen - Gedanken dazu ....

lieben Gruß dir,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: