logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Fragen zu drei Heil/Edelsteinen
Albine schrieb am 22. Januar 2005 um 15:52 Uhr (562x gelesen):

Hallo liebe myrrhe,

vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

> instinktiv habt ihr das Richtige getan: nämlich Steine nach eurem Gefühl auszusuchen und nicht nach einem Buch. Wenn du dir mal mehrere Bücher anschaust, wirst du feststellen, daß in jedem was anderes steht, nur die Grundwirkungen sind in etwa (meist nach der Farbe) ähnlich beschrieben ...

Ja - er meinte auch, es sei viel stärker, nach dem ersten Gefühl und nach Farben zu gehen. Darum war es mir auch beim Achat sehr wichtig, dass ein weißer Streifen enthalten war! Warum und wieso, weiß ich nicht und ich glaube, auf Situation und Person bezogen wird man es auch nie in einem Buch heraus finden. Ich hab einfach in mein Herz gesehen und die Person, für die der Stein bestimmt war ( weiblich) hat für mich diesen weißen Strich in einem verschwommen aprikosefarbenen Stein ergeben - ich weiß nicht, warum auch immer.
Wichtig waren mir auch die Hilfe der anderen in dem Moment, da neben meiner egenen Schwinung und Bindung zu der Person auch eine neutrale sehr wichtig ist, glaube ich.

Viele Bücher sagen nicht das wahre. Ich hab mir vor vier Jahren ein Buch gekauft von Sally Dubats - es ist das einzige, mit dem ich mich anfreunden kann - alle anderen, die ich bislang in den Händen hatte sind mir unsympatisch... Warum, weiß ich nicht, aber ich akzeptiere es.


> Für mich ist der wichtigste spirituelle Stein - der, der die Brücke zwischen Hier und Dort schlägt und also auch für Sterbende und für Trauernde sehr geeignet ist - der Amethyst. Noch lieber habe ich ihn als Varietät "Ametrin" - da ist er mit Citrin verbunden. Citrin, der Sonnenstein, der Licht in die irdische Sphäre bringt ... wenn er mit Amethyst verbunden ist, hat er dort sein Licht integriert.

Auch ich habe den Citrin angesehen - doch strahlte er für mich die Energie auf spätere Zeiten aus. Die Basis der Schwingungen der Person momentan beruht eher auf schlechten Erlebnissen und einem unwiederruflichen Leiden...ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann, aber der Citrin wirkte für mich noch zu "friedlich"...

> Rauchquarz ist ein Stein zum Erden (wichtig, wenn man seinem Leben nicht mehr nachgehen kann), aber weniger zur Erleichterung der Trauer, nach meinem Empfinden.

Ja, genauso empfanden wir das auch!
Er ist sehr "schwer"...

> Zu Aprikosenachat hab ich keinen besonderen Bezug, obwohl ich einen kleinen habe ... ebenso kann ich zu Goldfluß und Bernstein nichts sagen. Bernstein ist ja nun eigentlich kein "Stein", er ist versteinertes Harz. Ich empfinde ihn als warm, und er fängt negative Energien auf - muß aber, wenn man ihn so einsetzt, dauernd (täglich) gereinigt werden, was ich umständlich finde.
> Wenn aber dieses Bernsteinarmband für dich etwas Besonderes ist - dann ist es so, und dann ist es richtig. Vertraue deshalb nicht auf Bücher, sondern auf deine Intuition.

Wirklich - ihn täglich zu reinigen wusste ich nicht!!Darum vielleicht auch am Anfang diese wilden Gdanken, als ich das Band einige Stunden trug...ich hab gemerkt, dass es meine Gefühle total durcheinander würfelt!!
Ich hatte mich in einigen ferner Bekannten Menschen sehr getäuscht und musste lernen, mich besser vor ihnen zu schützen - gleichzeitig war es mir wichtig, genügend Kraft für mich ,meinen Freund, meine Schule und meine trauernde Familie aufzubringen - darüber steht in keinem Buch etwas und doch glaube ich, dass mir fas Band genau dabei hilft.
Mein Freund meinte auch, das Band sei extrem rein - als er es reinigte, bevor ich es dann fest anlegte.
Es ist geschliffen und enthällt alle Farben. Es gibt mir Wärme und meine eigene Liebe, gebündelt mit der der anderen lieben menschen um mich herum - wie ein Schild!

Ich hab soetwas noch nie erlebt...

> Mein Lieblingsstein - neben Bergkristall

Habe ich auch - ein Geschenkt für meinen Freund, sogar mit Einschluss. Lange Zeit hat er mir gehört - doch irgendwann wusste ich, es ist an der Zeit, es ihm zu überlassen...warum, weiß ich nicht. Es war ein Gefühl.

> und Amethyst und Citrin sind die Varietäten des Turmalins. Jeder für sich hat eine ganz individuelle Ausstrahlung (finde ich), je nach Farbspiel und auch Form. Grün-rosa Turmalin ist einer der schönsten Heiler für das Herz, nach meinem Empfinden - egal, ob es sich um Trauer oder andere seelische Schmerzen handelt. So wie Rosenquarz (da sind sich alle Bücher ausnahmsweise einig) auch - aber ich finde rosa-grünen Turmalin intensiver in der Wirkung. In diese Kategorie wird wohl auch der Aprikosenachat fallen: Heiler des Herzens.

Oh ja, da kann ich dir recht geben! Ich bekam von meinem Freund einen Ring mit einem Turmalin in Frankreich geschenkt(grün-gelb-leicht blau). Was du oben schreibst, tirff ( vor allem auf "Unser" Umfeld sehr stark zu - der Stein beschützt und hilft mir wirklich dabei...ich bin sehr sensible).

Liebe myrrhe, danke für deine Gedanken. Es ist schön mal über seine Eindrücke reden zu können, frei und ohne das Gefühl, etwas verheimlichen zu ,üssen - es tut gut und vielleicht fällt dir noch etwas ein. Es ist ein schönes Gefühl, sich so vertraut darüber austauschen zu können und es war einfach wichitg für mich, dies zu tun und ich danke dir, dass du mir geschrieben hast :o)

Alles Liebe dir,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: