(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Fragen zu drei Heil/Edelsteinen
Jenere schrieb am 22. Januar 2005 um 19:23 Uhr (613x gelesen):
Hi Albine
Bernsteinreinigen ist nicht schwer, Du must ihn einfach nur unter Wasser halten. Mache ich auch wenn ich meine Kette mal getragen habe, einfach unter den Wasserhan und gut ist, dannach vorichtig mit einem weichen Tuch abtupfen.
*gg* OK schon mal über den Zusammenhang Baum und Bernstein nachgedacht ;-)?
Soweit ich weis fühlst Du Dich zu Bäumen hingezogen, nicht grad mein Element aber scheinbar Deins.
"Bernstein Großer Heiler! Wichtig für die Zukunft
Bernstein ist das Blut der Bäume, ihr Lebenssaft. So überträgt sich die Kraft der Bäume auf uns, wenn wir ihn anwenden. Bernstein zu verstehen, heist die Baumwelt zu verstehen, deswegen wird dieser Stein noch einmal sehr wichtig werden. Unsere Liebe zu Bernstein tut der Pflanzenwelt wohl.
Bernstein stärkt unsere Liebe zur Pflanzen- und Sonnenwelt. Er unterstützt unsere körperlichen Prozesse und reinigt den Organismus. Er erweitert das Sonnen- und Lebenspotenzial in uns und schenkt uns Frieden. Er ist ein Symbol für Zeit und lehrt uns, dass Zeit keine Bedeutung besitzt.
Der Bernstein liebt uns. Aber auf seine Weise leidet er unendlich durch unsere Achtlosigkeit der Natur gegenüber.
Er ist der Hüter einiger Pflanzenwelten, und was wir der Natur antun, tun wir ihm an. Ihn zu ehren, bedeutet auch, die Natur mehr zu ehren. Der Bernstein möchte uns belehren. Er hilft uns, die Zusammenhänge von Menschen- und Pflanzenwelt besser zu verstehen."
Aus: Edel Steine Magie und Heilkraft
von: Renate Sperling

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: