logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexenjagd - Zusatz
Anath schrieb am 28. Februar 2005 um 23:15 Uhr (587x gelesen):

.... da auch dann es häufig Gruppen von Jugendlichen gibt, die wegen der allgemein schlechten wirtschaftlichen Lage den Älteren die Schuld dafür zuschieben und sie deshalb als Hexen anklagen und auch angreifen, ohne deswegen z.B. gegen Magie eingestellt zu sein.

Ich tippe mal auf diese Version, nicht nur wegen des Ausmaßes der Hexenjagd, sondern auch aus einem magisch-religiösen Grund: nur ein Magier - das schließt beide Arten, positiv (anerkannter Heiler und der König) wie negativ (die, mit denen man Stress hat und diejenigen, die mehr oder weniger "offiziell" als Schwarzmagier tätig sind) mit ein, hat die MACHT, zu TÖTEN. Auf der positiven Seite zum SChutze der Gemeinschaft, auf der negativen zu ihrem Schaden (naja, das ist die normative Denkweise, wie überall ist die Grauzone breit).
Religiöse Fanatiker (meist Priester und Anhänger evangelischer Freikirchen amerikanischer Prägung - tut mir echt leid, aber das ist so, ich will hier wirklich keine Religion an sich diskriminieren), die Kinder auf die Straße schicken, um sie von ihren Familien zu trennen, denen sie angeblich Unglück angehext haben, töten die Hexen nicht, sie nehmen den Tod nur billigend in Kauf durch deren Ausschluß aus der Gemeinschaft (nachdem sie diverse Exorzismen durchgeführt haben, die zum Teil sogar in Stadien, gefüllt wie bei einem Länderspiel, stattfinden und im Fernsehen übertragen werden).
Gruß, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: