logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Wochenthema: Bücher?
Märzhase schrieb am 14. Juli 2005 um 20:38 Uhr (815x gelesen):

> Thema:
> Welche Bücher sollte Deiner Meinung nach eine Hexe umbedingt haben?
> Und auf welche kann man getrost verzichten?

Hallo ihr Lieben!

An dem Buch von Pete A. Sanders, welches Lichtkind auch erwähnte, lese ich auch gerade. Mir gefält es sehr gut, aber wie schon gesagt wurde, kann sich das Erlehrnen/Ausführen der beschriebenen Fähigkeiten schon etwas kompliziert gestalten. Aber dennoch ein empfehlendswertes Buch ^-^

Desweiteren liebe ich die Werke von Scott Cunningham. "Handbuch der Natur- und Elemantarmagie 1+2" sind meine absoluten Lieblingswerke. In einer absolut liebevollen Art und Weise wird beschrieben, wie man selber einfachste Magie wirken kann.

"Das grosse Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepten" liefert einen schönen Einstieg ins Thema Räuchern, selber Badezusätze und Kräutersäckchen herzustellen.

Das neuste Buch "Wicca", welches von Scott Cunningham im Ullstein-Verlag erschienen ist, ist eine sehr schöne Einführung in die Religion des Wicca- Kultes.

Ansonsten mag ich das Buch von Angela Kampfer über "Tierboten" sehr. Sie gibt Einblicke in die versteckten Botschhaften, die uns Tiere zeigen können.

@Sharii77: Du hast vollkommen recht , Märchen können manchmal das beste MIttel zum Zweck und zum Träumen sein^-^

Liebe grüsse

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: