logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen: Feen & Naturgeister Feen: Seltsame Erlebnisse (hp) Hexerei: Hexen-Ressort
re: Wochenthema: Bücher?
Albine schrieb am 12. Juli 2005 um 13:03 Uhr (768x gelesen):

Hallo Elokin :o Hallo alle zusammen!

>> Frage: Welche Bücher sollte Deiner Meinung nach eine Hexe umbedingt haben? Und auf welche kann man getrost verzichten?
Nicht einfach nur aufzählen sonder bitte auch begründen ;)

--- Also in meinem Bücherregal tummeln sich etliche Bücher. Ich bin froh um jedes einzelne - aber ich glaube, manche werde ich nicht wirklich jemals brauchen.

Momentan bin ich etwas am Umräumen, was Bücher betrifft. Ich habe zwar die Bücher "für die moderne Hexe" von Silver RavenWolf und muss sagen, dass ich aus ihnen einiges für mich entnehmen konnte, grade am Anfang - aber im Laufe der Zeit hat sich die Richtung meines Weges doch etwas gedreht.
Da ich an Engeln und Feen interessiert bin, habe ich mir einige Bücher von Doreen Virtue gekauft, die mir sehr gut gefallen. Es ist kein klassisches Werk über Engeln, nichts, das Großartiges vorschreibt. Meist sind es Erfahrungsberichte, die vor allem Jenseitskontakte verdeutlichen sollen.

Was ich jedem ans Herz legen kann, ist ein eher unscheinbares Buch, dass, wenn man es aufschlägt, unglaublich schön und hilfreich ist!!
Es ist das Feen- Erlebnisbuch von Marcia Zina Mager. Es ist wirklich ein Traum - beinhaltet sehr viel über eigene Schattenarbeit, ist gut, um sich selbst und zur Ruhe und Gelassenheit zu finden und zudem ist es so liebevoll und aufmerksam geschrieben und gestaltet, dass es große Freude macht, jede Seite aufzuschlagen!
Ist auch etwas für nicht Feeninteressierte *g*

Mein Traumdeutungsbuch von K.D Vollmar gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es beinhaltet sehr viele Traumsymbole, die leicht verständlich erklärt sind und variabel den Situationen angepasst werden können.

Pahlow bietet in seinem Buch über die großen Heilpflanzen eine wirklich gute Auskunft!! Anschauliche Bilder und kapitellähnliche Beschreibungen lassen den Umgang mit Pflanzen leichet werden.

Soweit meine Meinung zu guten Nachschlagewerken ( vielleicht kommt ja später noch was von mir dazu *g*).

Was ich auf gar keinen Fall empfehle, ist solche Bücher ohne Wissen an jemanden zu schenken - wenn die Zeit dafür reif ist, findet man sein Buch.

:-)

Liebe Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: