logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
re: Wochenthema: Bücher?
Elokin * schrieb am 15. Juli 2005 um 23:26 Uhr (878x gelesen):

Huhu, na haben sich doch noch einige zu Wort gemeldet..*freu* ich hatte schon daran gedacht das Wochenthema wieder abzuschaffen :)

Zu den Meldungen: ich hab natürlich hier auch Starhawk stehen, ordentlich gelesen: den Hexenkult..noch ungelesen: die 12 Schwäne, die Wolfsfrau hab ich in meinem Stapel ungelesener Bücher ebenso wie Cunningham, ich hatte gerade das "Glück" einige tolle alte Hexenbücher "geschenkt" zu bekommen, tauschen ist das bessere Wort :)
Ein uraltes, ich glaub mein erster Kontakt zu Hexen war mit 8 oder so durch das Buch: Die magische Kraft der Hexenkunst von Gavin und Yvonne Frost..da hatte aber mein Opa die Hand drauf, das sollte ich erst später von ihm erben, das war dann als ich ?18 war. Zwischenzeitlich hab ich alles was ich über Hexen in die Finger bekam verschlungen, bin dem Pastor beim Konfirmandenunterricht mächtig auf den Keks gegangen *hihi* und der arme Kerl wusste garnicht genau wie er nun die Kirche verteidigen sollte..und sagte dann einfach er könne nicht gut genug Latein für die Originaltexte *gg*
Also alles in allem hab ich glaub ich hier im Wohnzimmer *mal überschlag* 130 Bücher die sich mit Hexen auseinandersetzen von alten Kräuterbüchern über Hexenverfolgung, Hebammen und Heilsteinen usw usw bis hin zu Aberglaubenlexikas...und im Keller noch mehr *grins*
Vieles wiederholt sich, schreiben halt viele voneinander ab :O) Und historische Daten bleiben nunmal gleich, Kräuterbücher sind unerschöpflich, besonders die alten, Heilstein- und Steinbestimmungsbücher..da reicht die Spanne von mau bis hin zu guten Erklärungen, z.B. Ginger.
Bücher von Sandra, Anthea, Silverravenwolf..hab ich garkeine..weiß nicht, hat sich nie ergeben..kann ja noch kommen, rein interessehalber :o)
Man schaut einfach: wie machen es denn die anderen? Und denkt sich seinen Teil...Zu meiner Zeit *hihi* also zu meiner Anfangszeit da gab es noch kein Internet für den Privatgebrauch, da gab es noch nichtmal erschwingliche C64...da musste man selber in den Wald gehen statt einfach ein paar Klicks zu machen, da musste man sich mit den Pflanzen auseinandersetzen, selber bestimmen, selbst fühlen, riechen, ausprobieren, schmecken und wirken.....o weiha nu fühl ich mich wie 80....
Weise alt und schrumplig *lach*
Dabei bin ich ja immer noch jünger als unser Forenpapa Blaze :O)
Also noch jung genug um noch viel viel viel zu lernen..magisch, empathisch und vor allem zwischenmenschlich und bei mir selber...aber nicht mehr jung genug um noch irgendwann ne saubere Rechtschreibung hinzubekommen *lächel*
Lieben Gruß, Beste Wünche und eine gute Nacht
Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: