logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Loslassen
myrrhe * schrieb am 17. Juli 2005 um 17:16 Uhr (520x gelesen):

> Danke für eure Antworten. Also ich erzähle am besten mal kurz um was es geht. Wir wollen den Ex Freund meiner Freundin bestrafen, gut ich gebe zu ihn mit einem Schadenszauber umzubringen bzw. dahinsichen zu lassen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber er hat AUF JEDEN FALL eine Bestrafung verdient. Außerdem traue ich mich nach diesen Antworten auch nicht mehr einen Dämon zu beschwören. Was fällt euch denn sonst noch ein um Ihm eine Lektion zu erteilen.
>
> Soraya
> Ich betone nochmal das er es auf jeden Fall verdient hat, ihr braucht also kein schlechtes Gewissen haben.


Hallo,

was immer ihr tut - ob Gutes oder Negatives: es fällt auf euch zurück. Das ist ein universelles Gesetz und hat nichts mit Bestrafung zu tun, sondern einfach mit energetischem Ausgleich. Das ist es, was man mit Karma bezeichnet. Karma laden wir auf, solange wir uns innerlich binden, solange wir Ent-scheidungen für oder gegen etwas treffen, und je nach Gedanken und Handeln fällt die karmische Rechnung positiv oder negativ aus. Im schlimmsten Fall müßt ihr genau das erleben, was ihr der anderen Person antun wollt.
In spirituellem Sinne sollte man stets so denken und handeln, daß man niemand anderen in seiner persönlichen Freiheit einschränkt.
Damit ist bereits klar, daß ein "Schadenszauber" auf euch zurückfällt. Und zwar deshalb: Jede magische Handlung produziert Gedankenkräfte - auch Elementale genannt. Und diese kehren stets zu ihrem Urheber zurück. Daran ändert nichts, daß der Ex die "Strafe" eurer Meinung nach "verdient hat": denn es obliegt nicht euch, ihn zu bestrafen, weil das Einschränkung der persönlichen Freiheit des anderen ist. Vielmehr trägt der andere - genau wie ihr - die Verantwortung für sein tun, d. h. er produziert mit seinen Handlungen Karma, und das fällt, so wie bei euch auch, wie bei jedem Menschen, auf ihn zurück. Sozusagen bestraft er sich mit seinen Handlungen selbst.

Was ihr tun könnt? loslassen. Lernen zu verzeihen und loszulassen, auch wenn das sehr schwer ist und sicher ein Prozeß. Aber er lohnt, denn ihr hört auf zu hassen, werdet frei und bindet euch nicht länger, und ihr ladet kein Karma auf. Zum Loslassen ist der andere nicht notwendig: das ist allein eure Sache. Was der andere tut, ist dabei nicht relevant, denn er trägt seine eigene Verantwortung. Ihr werdet aber bemerken, daß der andere bei eurem Loslaßprozeß sehr wohl beteiligt ist, auch wenn er davon gar nichts weiß: es werden die Verbindung, die Gefühle aus dieser Verbindung heraus, sich verändern. Und das geschieht auf beiden Seiten, auch unbewußt.

Viel Kraft auf diesem Weg,
Grüße, myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: