logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magie
Etain schrieb am 19. Juli 2005 um 11:06 Uhr (565x gelesen):

"vielleicht würde er/sie einen anderen Zauber mit reinem Gewissen machen"
Das ist für mich persönlich die Einschränkung, wenn ich Magie bzw. Rituale ausübe. Ich versuche auf meine Gefühle, also auch mein Gewissen, zu hören.
Möchte ich um etwas bitten und Magie anwenden, und allein der Gedanke daran bringt mir ein ungutes Gefühl, lass ich es bleiben. Dies schließt dann zum Beispiel die Bitte nach einem Parkplatz mit ein, in diesem Fall halte ich es eh für besser, schlicht und ergreifend einen Parkplatz zu suchen. Oder um es allgemeiner auszudrücken: manchmal ist es besser auf seine menschlichen Kräfte zu setzen. Magie soll für mich etwas besonderes bleiben und nicht in ein Dauer- Bitten nach profanen Dingen wie dem ausverkauften Lieblingspudding ausarten.
Etain

> Hallo Leute,
> ich lese ständig, wenn es um Magie geht, wie gefährlich das ist und man solle es ohne Magie versuchen, weil es vernünftiger ist, aber wann ist es denn überhaupt sinnvoll Magie einzusetzen?
>
> Wann setzt ihr Magie ein? Vielleicht um einen Parkplatz zu bekommen oder damit es euch die Grillparty nicht verregnet? Heilt ihr mit Magie? Betreibt ihr Geldzauber oder vergleichbare Zauber um euch Vorteile zu verschaffen?
>
> Und wann ist es nach euerem Gewissen vertretbar Magie einzusetzen? Ich meine, bei einem Geldzauber hat vielleicht manch eine(r) ein schlechtes Gewissen, aber vielleicht würde er/sie einen anderen Zauber mit reinem Gewissen machen.
>
> Wenn ich ständig höre man soll keine Magie anwenden in dieser oder jener Situation, dann weiß ich bald gar keine Anwendungsmöglichkeiten mehr ... oder ist vielleicht gerade der Sinn des ganzen, dass ich die Sinnlosigkeit der Magie erkennen soll.
> ciao
> Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: