logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magie
Chuchulinn schrieb am 25. Juli 2005 um 17:49 Uhr (612x gelesen):

> Hallo Leute,
> ich lese ständig, wenn es um Magie geht, wie gefährlich das ist und man solle es ohne Magie versuchen, weil es vernünftiger ist, aber wann ist es denn überhaupt sinnvoll Magie einzusetzen?
>
> Wann setzt ihr Magie ein? Vielleicht um einen Parkplatz zu bekommen oder damit es euch die Grillparty nicht verregnet? Heilt ihr mit Magie? Betreibt ihr Geldzauber oder vergleichbare Zauber um euch Vorteile zu verschaffen?
>
> Und wann ist es nach euerem Gewissen vertretbar Magie einzusetzen? Ich meine, bei einem Geldzauber hat vielleicht manch eine(r) ein schlechtes Gewissen, aber vielleicht würde er/sie einen anderen Zauber mit reinem Gewissen machen.
>
> Wenn ich ständig höre man soll keine Magie anwenden in dieser oder jener Situation, dann weiß ich bald gar keine Anwendungsmöglichkeiten mehr ... oder ist vielleicht gerade der Sinn des ganzen, dass ich die Sinnlosigkeit der Magie erkennen soll.
> ciao
> Blaze

Ich denke man sollte die Fähigkeit Magie zu wirken geniesen, denn es ist ein Geschenk das man sie in sich entdeckt hat. Und man sollte sich selber ein Urteil darüber fällen ob man einen Zauber benutzen sollte oder nicht.
Natürlich sind Geldzauber und dergleichen nützlich, aber das Wissen das du dir das Geld erzaubert hast wird natürlich auf deinem Gewissen lasten.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: