logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Lichtarbeit
jah_mystics schrieb am 7. August 2005 um 15:43 Uhr (656x gelesen):

Hi myrrhe
schattenarbeit ist wichtig um zu verstehen... da geb ich dir natürlich recht... das gröbste kannst du mit schattenarbeit vielleicht sogar bewältigen... an den subtilen dingen wenn man sie überhaupt zu erkennen vermag wird es sehr schwer...
die ansichten ändern sich mit der erfahrung... zuerst war ich auch der klassische schattenarbeiter mit allem drum und dran sowie du es beschreibst und das was ich in "licht wirft keine schatten" geschrieben hab, hätte ich als eine art flucht vor dem eigenen selbst interpretiert... alles zu seiner zeit...



> meine Ansicht baut auf deiner auf - ich bin aber zu anderen Schlußfolgerungen gekommen.

meine ansicht baut auf deiner auf - ich habe sie zu ende gedacht ;)


> Ja, es ist richtig - wir focussieren auf Negatives (das wir im Außen suchen), weil sie Resonanzen des eigenen Schattens sind. Eigentlich beschäftigen wir uns also immer mit uns selbst, wenn wir "das Böse" etc. im Außen suchen.

ja innen oder außen spielt da garkeine rolle - es gibt keine trennung

> Meiner Ansicht nach greift es aber zu kurz, wenn ich nur meinen Focus auf Licht lenke, ohne weiter etwas zu tun.

einspruch! was da an schatten ist... sind phänomene die auf angst beruhen und auf der trennung von dem einseins... wenn dir gelingt dein focus auf die liebe zu lenken, wo ist dann noch platz für das alles... es verschwindet von allein... man könnte von vergebung der sünden sprechen... es ist wie eine gnade die über dich kommt...


> Denn es geschieht ja nicht zufällig, wenn der Focus mehr auf Dunkelheit gerichtet ist.

einspruch! es ist deine freie entscheidung dein wille der entscheidet worauf sich dein focus richtet...

>So denke ich: es geht nur darum, hinzuschauen. Ohne Druck, ohne zwanghaftes Kramen im Bewußtsein, in früheren Leben. Hinschauen. Und der allererste Schritt ist eigentlich ganz nah - es ist die eigene Vergangenheit, die Kindheit.
Die Auseinandersetzung mit Eltern, kindlicher Umwelt. Das Integrieren und Loslassen der eigenen Kindheit, das Verzeihen. Wie viele sind liebe-arm gerade wegen ihrer Kindheit! und fürchten den Schmerz der Erkenntnis ...

da stimm ich dir voll zu... ein paar dinge müssen verstanden werden sein bevor man sich auf den weg der erkenntnis wagt... keine frage... das deckt sich mit meiner erfahrung.

> Und mehrere Ereignisse in letzter Zeit zeigen mir, daß ich recht haben dürfte ... wo immer ich auf diesen zu sprechen Kern komme, gehen sie erst außen herum ("ja, ich habe doch eh"), und wenn es nichts hilft, schweigen sie. Sie wollen nicht konfrontiert werden mit dieser notwendigen Selbst-Auseinandersetzung, weil sie wissen, wie weh sie tut. So lenken sie ins Außen, was sie innen nicht sehen wollen ....
> Aber das ist m.E. notwendig: Selbst-Erkenntnis und die Wiedererlangung der Fähigkeit, Liebe geben und empfangen zu können.
> Das ist der Weg zum inneren und äußeren Licht. Zu positiven Aspekten.
> Und hat nichts damit zu tun, negative Aspekte anzuziehen - sondern gerade mit dem Gegenteil: mit Erkennen, Er-Lösung, Loslassen, Verzeihen können, Lieben. Sehen können, daß der andere auch sein Schicksal hat und aus diesem heraus handelt. Sehen können, daß der andere auch einen Weg hat, der sich von meinem gar nicht so sehr unterscheidet. Sehen können, daß dort ein Mensch steht und kein böses Ungeheuer. Erkenntnis der Einzigartigkeit und Göttlichkeit nicht nur von mir, sondern auch von den anderen.

soweit hast du recht... aber irgendwann wirst du erkennen das du garnicht zu postiven aspekten willst... positiv - negativ - denken wirst du als mächtige illusion entlarven...
der weg wird dich dann zu einheit führen... um das geht es mir...

> Licht wirft keine Schatten ... aber das Licht in mir erwecke ich nicht durch Verdrängen, sondern durch Klären.

ES IST MEINER MEINUNG NACH EIN ABSOLUTES GEHIRNGESPINST DAS MAN DAS LICHT ERWECKT... ES IST EINE GNADE... DAS EGO KANN SICH NICHT SELBST BEFREIEN. DA BEISST SICH DIE KATZE SELBST IN DEN SCHWANZ...
DAS EGO KANN NUR MIT TIEFSTER DEMUT AUF ERLÖSUNG WARTEN.

NEHMT EUCH IN ACHT VOR EUREM SPIRITUELLEN-EGO ES IST FEIN UND GLANZVOLL UND SAGT: ICH BIN DAS POSITIVE LICHT!

liebe grüsse
JAH_mystics



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: