logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Fragen vom Interessierten...
woelfi schrieb am 12. August 2005 um 23:41 Uhr (492x gelesen):

*mal kurz zwei Äste lach* Eier fritieren XD, goldig. Nein. Tu ich nicht, lol. Verfluchen hab ich mir auch abgewöhnt, da haut man sich nur aufs eigene Auge, wegen Karma und so...

Was ich versuche ist der Ansatz: jeder Gedanke ist Magie, denkst Du Gutes, passiert Dir gutes, denkst Du mieses, passiert Dir mieses. Das ist erstmal gar nicht so dolle viel "Magie", weil irgendwo mit der Einstellung rangehen "Das klappt doch eh nicht." hat -auch für normale Menschen einsichtig- noch keinem zum Erfolg verholfen.

Allerdings kann man das auch soweit treiben, dass man sich mit Einnahme einer Haltung der völligen Überzeugung ("Ich krieg den Zug noch!") in die Realisierung wahrscheinlicher Entwicklungen versetzt, in der man eben den Zug noch kriegt. Hab ich mal gemacht und hat geklappt, als eigentlich alles dagegen sprach, dass ich den Zug noch hätte kriegen können, da ich mich in der Abfahrtszeit der U-Bahn geirrt hatte. Es fügten sich dann "glücklicherweise" die Umstände zu meinen Gunsten: S-Bahn-Anschluss zum Zug stand sofort da als ich auf den Bahnsteig kam (hätte auch gut und gerne erst in 10 Minuten sein können) und der Zug hatte leichte Verspätung in der Abfahrt. :)

Außerdem folge ich so oft es geht meiner Intuition und liege damit oft richtig, und ich kann mich sehr sehr gut in andere Menschen hineinversetzen, nachfühlen was sie fühlen, erkennen was sie antreibt etc.

Karten legen tu ich auch hin und wieder, stimmt meist was da rauskommt.

Tiefer innerer Wille macht viel aus. Seit ich unbedingt wieder mehr Geld haben will, tun sich mir plötzlich X Wege auf, da ran zu kommen. Ne Zeitlang fand ich es ganz lustig, interessant und spannend, ne wirklich arme Kirchenmaus zu sein. In der Zeit ging auch wirklich nix Richtung Geld auftreiben.

Das dumme an der Magie ist, dass einem sehr viel Blödsinn möglich wird, mit dem man viel Schaden anrichten kann. Ich denke zB schon, dass ich einen Menschen magisch an mich binden könnte. Aber was hab ich davon? Am Ende nur riesen Ärger. Weil die Beziehung wird scheiBe und das Ende ne Katastrophe.
Das kann man jetzt philosophisch breittreten, wozu dass gut ist dass einem solche Wege eröffnet werden... aber das sprengt den Rahmen des Threads *g*.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: