logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Gefühle und Sehen
Sebastian * schrieb am 27. August 2005 um 11:57 Uhr (652x gelesen):

Hallo Kessy,

um Angst zu begegnen ist der einzige und Beste Weg einfach dahin zu gehen wo die Angst ist. Das ist auch ein gutes Lebensmotto für die psychische Entwicklung. "Der Weg ist da wo die Angst ist.".

Spring einfach ins "kalte Wasser" und du gewöhnst dich dran und irgendwann ist es so gewohnt wie im Freibad schwimmen ohne Angst.

Je mehr du hineingehst, desto mehr wirst du es auch verstehen und die Anteile davon, die dir Angst machen kennenlernen. Du kannst dich fragen warum macht mir das nur Angst und dir sagen daß du es annehmen möchtest. Dann wird das für dich sicher viel freundlicher.

Was den Wahrheitsgehalt angeht weiß ich nicht wie es bei dir ist. Vermutlich bleibt dir nichts anderes übrig als nach "Versuch und Fehler" herauszufinden was anders ist bei wahren und bei falschen "Eingebungen". Bei mir, wenn ich mal etwas wahrnehme, ist es zB so, daß ich vor einer Wahrnehmung etwas dachte was in diese Richtung geht. Wenn ich danach etwas entsprechendes höre oder wahrnehme kann ich mir fast sicher sein, daß ich die Wahrnehmung nur "erfunden" habe. Aus dem Glauben heraus es müsse nun so sein. Es ist aber keine Wahrnehmung die "von sich aus" zu mir kam sondern nur von mir erschaffen wurde.

Aber im Grunde ist es alles nur Erfahrungssache.

Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: