logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[8]: Gefühle und Sehen
Arkana * schrieb am 30. August 2005 um 1:34 Uhr (725x gelesen):

Hi nochmal,

> > Zum einen weil ich mir der Verantwortung des Wissens bewusst wurde (ich schreib das jetzt mal so...)
> > und zum anderen weil ich Angst vor dem kommenden hatte, ich wusste nichtt wohin es mich führt, Angst vor dem Unbekannten.
>
> Hm. Eigentlich hast du damit doch mehr Wissen als vorher. Oder meinst du eher daß du nicht wußtest wohin sich das entwickelt mit den Fähigkeiten?
>

Wie es so schon bei Spiderman gesagt wurde "Große Macht bedeutet große Verantwortung" mit dem Wissen ist das genauso, du kommst an einen Punkt an dem es eigentlich schon zu spät ist umzukehren, doch du bleibst stehen und fragst dich "Willst du wirklich so viel Wissen?" denn manchmal halten es Menschen für besser unwissend zu bleiben, dies ist die letzte hürde, du machst dir nochmal bewusst das es mit der Unwissenheit vorbei ist, hier beginnt das Wissen, ganz egal welcher art, für alles was du erfährst musst du irgendwie einen Umgang finden, dir wird klar, das wenn du z.B. mit den Tarotkarten in das Leben des anderen blickst, dieser sich auf deine Aussage verlässt, er macht sich abhängig von dieser Aussage, ganz egal ob du sagst das er es nicht machen soll oder du schweigst, dein gegnüber vertraut dir oft Blind......und dann die Angst weil du nicht weist wohin der Weg führt, alles liegt im Dunkeln, alles was du weißt, ist das dort ein weg ist und dieser sich deiner entscheidung nach verändert, also welche entscheidung ist besser? links oder rechts? einfach gerade aus? welcher weg bringt mich wohin? Was will ich eigentlich? ...Dunkelheit, unwissenheit, Angst....und um es jetzt noch mal ganz klatr zu sagen Ja, ich wusste nicht wohin es sich entwickelt mit meinen Fähigkeiten und das machte mir Angst, welche Macht könnte ich erlangen? Wozu bin ich fähig? Und was ist, wenn ich z.B. bei der deutung von Tarotkarten fehler mache? Wie wirkt sich das für die anderen aus?.....

> > Aber wie meinst du das mit der Angst vor dem Haltlosen der anderen Welt?
>
> Damit meine ich, daß man hier sich festhalten kann an den materiellen Dingen. In der anderen Welt ist alles nicht so fest und daher hat man keinen Halt, den die Menschen normalerweise brauchen. Sie halten sich überall fest, selbst an anderen Menschen und nehmen für diesen Halt manchmal sogar schlimme Nachteile in Kauf. Daß eine Welt in der nichts so fest ist dann erschreckend ist, ist schon wahr, denn man muß lernen daß man selbst dasjenige ist woran man sich festhalten sollte.
>
*grins* genau diesen Text habe ich neulich irgendwo aufgeschrieben, weil er mir gerade durch den Kopf ging...
Wenn ich zurückblicke hab ich früher ständig nach den Tarotkarten gegriffen, dann kamen noch ein paar andere sachen hinzu unter anderem auch Engelsymbolkarten von Ingrid Auer, dort las ich dann den Spruch "Im Loslassen liegt die einzige Sicherheit" und wo immer ich hinsah wurde mir gezigt das dies die Wahrheit ist, dann konnte ich Loslassen, wenn auch noch nicht ganz, aber sie sind eben nicht mehr als Orakel so wichtig für mich wie Früher, ich benutze sie zu 98% nur noch für andere...doch bin ich mir im Augenblick nicht mehr sicher ob ich das immer noch möchte, ob es weiterhin förderlich für mich ist, vielleicht sollte ich sie ganz loslassen, oder aber einfach nur wieder wegpacken....muss nochmal nachdenken...ich hab viel zu viel herumliegen an das ich mich immer noch klammer, aber im vergleich(darf man eigentlich gar nicht machen) zu früher sehe ich schon, das ich nicht mehr ganz so fest klammere....das meiste brauch ich nicht mehr, oder doch?

> > > > > >>>ich muss nicht alles Wissen!!!!<<<< aber wie macht man das dem Verstand klar?
>
> Er muß einfach lernen daß es funktioniert, dann arbeiten sie gut zusammen. Würd ich mal sagen. Vertrauen oder so.
>

Siehst du das "oder doch?" >>>>Lieber Verstand NEIN brauchst du nicht, nutzlos, du musst dich nicht festhalten, denn in dem Moment wo du loslässt wirst du festgehalten, du kannst nicht fallen, so etwas gibt es nicht!!!! Es gibt nur Momente in denen du dir einbildest zu fallen, aber du fällst nicht du gehst schritt für schritt dem Licht entgegen, oder schwebst du? ist egal, das ist der weg, hier kannst du nicht fallen, du wirst festgehalten, merkst du das nicht???<<<<<....mit Vertrauen geht da nix, der Verstand will alles genau wissen, schreit nach Meditation...da war doch so eine wo man sich mit Seele, Verstand und Unterbewusstsein unterhält.....mal sehen...

Liebe Grüße,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: