logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: Katzen
Füchsin * schrieb am 30. August 2005 um 10:31 Uhr (836x gelesen):

Hallo, Blaze!

Ich habe bei meiner Katze gesehen - und das tun viele andere Katzen auch (aber nicht alle) - dass sie in ihrer leergefressenen Schale IMMER ein winziges Bröckchen zurückließ. Du kennst doch sicher Märchen von der Schale, die sich magisch immer wieder von selbst mit Nahrung füllt. Es ist, als ob die Katze so eine Art magische Beschwörung versucht. (Es wird ohnehin von Psychologen behauptet, das magische Denken stand am Anfang der menschlichen Bewusstwerdung - warum also nicht auch bei Katzen?)

Dass eine Katze es perfekt versteht, sich einzuschmeicheln, sofern sie es WILL, ist auch klar. Meine alte verstorbene Katze versuchte eindeutig mit mir zu kommunizieren, nicht in Worten, aber wir verstanden uns. In einem anderen Fall fand eine Katze über Kilometer fremdes Terrain zur Familie zurück. Eine Art Telepathie wurde in einer britischen Dokumentation bei Katzen (und Hunden) nachgewiesen, z.B. spürten die Tiere vorher, wann ihre Besitzer ganz woanders aufbrachen und nach Hause wollten (und zwar zu unregelmäßigen Zeiten).

Rutengänger sagen, Katzen sind Energiesucher, sie werden von Erdenergiefelder angezogen und legen sich entsprechend nieder. Hunde sind Energieflüchter. (Wenn sie nicht flüchten können, beginnen sie aus Angst vor erspürten Energien zu heulen, bellen oder knurren. z.B. bei magischen Ritualen.) Wenn also Katzen auf Energien ansprechen, so liegt es nahe, dass sie Auren erspüren und telepathisch Menschen einschätzen können. Vermutlich haben sie keine Angst vor stärk fließende Energien.

Sie spüren auch instinktiv, ob und wie eine Person verletzt ist und wenn sie diese Person lieben und schätzen, versuchen sie sie zu trösten oder zu heilen, und ich habe den starken Verdacht, dass sie auch krankmachende Energien der Aura in sich aufsaugen würden, d.h. sich selbst opfern würden, wenn sie wirklich lieben. Jedenfalls habe ich das diesen Sommer irgendwie beobachten können. Vielleicht ist das der Grund, wieso die Ägypter Bastet als Katze abbildeten?

Liebe Grüße! -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: