logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Frage...
Füchsin * schrieb am 1. September 2005 um 16:00 Uhr (576x gelesen):

Hallo, Kalle!

> Es fällt mir nun zum wiederholten male auf das du nur etwas interpretierst was du irgendwo gelesen hast und ohne selbst groß drüber nachzudenken übernommen hast. Du greifst anscheinend nur selten auf eigen erlebtes zurück... <

Also diese Unterstellung weise ich mal entschieden zurück, du behauptest hier etwas, ohne mich zu kennen. Ich pflege nur manchmal verschiedene Sichtweisen gegenüberzustellen oder aufzugreifen, weise aber dann meisten auch darauf hin, WELCHE Sichtweise gerade dargestellt wird.

Dass Hunde (Tiere) andere Sinneswahrnehmungen haben, Farben etc, okay, dass ist ein Argument. Sag das bitte den Zoologen, die diesbezüglich forschen.

>Des weiteren hinkt die Theorie, das ein Tier keine Seele hätte, gewaltig. <
Wo bitte habe ich jemals behauptet, dass Tiere keine Seele hätten? Ich habe von der Ausprägung ihres Bewusstseins (als bewusstes Sein) gesprochen, und da unterliegen sie wie alles im Universum der geistigen Evolution.

> Um wieder zurück zum Thema zu kommen, ich habe nicht gesagt das es ein Wunder ist was der Hund macht. .... Du tust grad so als hätten Hunde keinen eigenen Charakter (sie haben ja auch keine Seele..) <
Wo habe ich gesagt, Hunde hätten keinen eigenen Charakter? Ich fasse das eher so auf, dass SIE versuchen, von ihren Bezugspersonen zu lernen und dass SIE versuchen, mit ihnen in deren Sprache zu kommunizieren. Sie tun eigentlich genau das, was WIR als die Intelligenteren tun sollten: einen Weg finden, mit IHNEN zu kommunizieren, indem wir IHRE Sprache lernen und uns IHNEN. Und, wieviele Tierhalter und Tierexperten tun das? (Jane Goodall als Ausnahme!. Oder einige "Tierflüsterer".)

Genausolche Grüße zurück!

Füchsin

PS: nur weil du jemanden nicht genauer kennst, und daher Vermutungen anstellst, musst du einen nicht anmeckern!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: