logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Grund-Aurafarbe
Asherah * schrieb am 10. September 2005 um 2:30 Uhr (584x gelesen):

Hallo noch mal,

der Beitrag weiter unten "Wie habt ihr zur Magie zurückgefunden" brachte mich auf dieses Thema.

Ich kenne mich gut genug mit Auren aus um zu wissen, dass es ganz verschiedene Arten des Sehens gibt und vor allem verschiedene Schichten. Da die einzelnen "Systeme" sich ohnehin öfters widersprechen, ging ich nie danach und habe meine eigenen Farbinterpretationen. Im folgenden will ich von der Grundaura sprechen, jener Grundstimmung des Ätherleibes. Natürlich kann es auch mal eine andere sein, aber jene reine - nicht von Alltagsgefühlen geprägten - Aura, die man in den allermeisten Fällen als bewußtes magisches Wesen hat, wenn man sich denkt: "Das bin ich".

Nach einer realen Begegnung mit astralen Folgen hat sich bei mir diese Grundaura deutlich verändert. Von meinem geliebten Violett hin zu einem Telekom-Magenta. Iiihhh! Ach, was litt ich. Wollte meine alte Farbe wieder haben. Sah es nicht als richtig, so gar nicht, zumal die Veränderung so plötzlich kam. (Und damit aber eben auch die Stimmung wenn ich wirklich "ich" war).

Erst ein einhalb Jahre später las ich in einem Buch, dass Magenta die nächstfolgende Stufe wäre...sozusagen zwischen Violett und Weiß. Zumindest nach diesem Buch. Der Fehler gegen den ich also angekämpft hatte, wäre demnach ein Fortschritt gewesen.

Natürlich freue ich mich über die Entwicklung und mein Wissen trage ich stets auf meinem weiteren Weg. Dennoch will ich immer noch mein altes "ich" und meine "alte Aura" zurück. Warum auch nicht, es ist doch nur eine Form? So wie sich ein "Erleuchteter im Nirvana" entscheiden kann, im Leben zu bleiben, kann ich mich doch entscheiden - so lange ich mir dessen bewußt bin! - diese alte Form zu wahren. Mit der Neuen bin ich nie richtig warm geworden. Klar, man muss die nächsten Stufen erklimmen, muss weiterkommen, etc. Aber kann man sich nicht einen Punkt suchen, zu dem man - sozusagen in seinen Ruhephasen - immer wieder zurück kehrt, auch wenn er energetisch schlechter ist?

Oder? Was meint ihr? Und wie seht Ihr das mit den Grundfarben?









zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: