logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Guru: Der Guru Tibet: Tibetische Weisheit Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re[3]: Grund-Aurafarbe
Jan schrieb am 10. September 2005 um 14:34 Uhr (525x gelesen):

Hallo Asherah,

es gibt zwei Blickwinkel, den aus Sicht des Menschen, und den aus Sicht der Seele nahe der Quelle.

Als Mensch leben wir in der Dualität, in der wir uns ständig wandeln. Zu dem "Ich bin" gibt es immer ein "Das bin ich nicht". Also du bist Asherah, aber du bist NICHT Jan. Wenn es diese Dualität nicht gäbe, könnten wir uns nicht als getrennte Wesen begegnen. Es gäb dich als Mensch garnicht!

Also aus Sicht des Menschen bewegen wir uns ständig von einem Zustand zum nächsten. Im Hier und Jetzt kannst du sagen "Ich bin", denn im Moment bist du so, und nicht anderst. Als komplettes Wesen Mensch bits du ständig etwas anderes, weil du dich durch Raum und Zeit bewegst. Das "Ich bin" stimmt also nur immer für einen Augenblick, und der nächste Augenblick hat sozusagen ein anderes "Ich bin". Und kein "Ich bin" war jemals so, wie das Momentane. Und kein "Ich bin" wird wieder so, wie das Momentane. Puh - Menschsein ist halt einfach anstrengend :-)

Die Seele ist alles zusammen. Du bist eine Inkarnation deiner Seele. Und alle anderen Inkarnationen sind ebenfalls teil deiner Seele. Aus deiner menschlichen Sicht heraus, liegen die anderen Inkarnationen vor und nach deiner, weil du lebst ja an Raum und Zeit gebunden. Für die Seele sind alle Inkarnationen Aspekte ihrer Selbst, unabhängig von der Zeit. Denn die Seele IST. Wenn sie sagt "Ich bin", meint sie da komplett, denn in der Ewigkeit gibt es keine Aufteilung in Zeit.

Die Seele muß nicht erst zu etwas hinkommen, denn alles was zu ihr gehört ist auch immer da. Für uns als Menschen ist das nicht begreifbar, deshalb reitet Laotze auch so schön auf dem Tao herum. Überhaupt, der Taoismus ist die Philosophie, in der es genau darum geht. Und das Zen ist die Kombination von Buddhismus und Taoismus. Und dieses Thema gehört zum goldgelben Strahl, der vom aufgestiegenem Meister Konfuzius gelenkt wird. Also wenn, dann wende dich doch mal an Laotze und Konfuzius direkt - die können dir da bestimmt weiter helfen.

Ok, es gibt insgesamt 12 göttliche Strahlen. Jeder inkarnierter Mensch gehört primär einem dieser Strahlen an. Nutzen können wir jedoch alle 12. Wenn du dich mit den 12 göttlichen Strahlen beschäftigst, wirst du erkennen zu welchem du gehörst - ähm, ich glaub das hast du schon!?

Ich kann dir da nur "Die zwölf göttlichen Strahlen und die Prister aus Atlantis" von Clair Avalon empfehlen. Das ist komplett vom Aufgestiegenem Meister El Morya gechannelt, und schon das Lesen ist wie Medizin.

Zurück zu den Blickwinkeln. Zwischen Menschsein und Seele gibt es noch das Überich, oder höheres Selbst. Auf dieser Ebene sind wir durchausnoch ein Einzelwesen, aber schon mit dem ewigem Überblick der Seele. Arbeitest du mit dem Überich zusammen, kannst du so manche Grenze überwinden. du mußt dann nicht mehr selber auf hohe ebenen, sondern kannst es dir vom Überich zukommen lassen. Das ist besonders nützlich, an Punkten wo wir nicht richtig weiter kommen.

Alles Liebe
Jan

P.S. Themen des Violetten Strahls sind: Psychologie, friedliche Kommunikation, Konfliktbearbeitung, Kombination vieler wege zur transformation, Strafvollzug, transformation des Egos und Vergebung.






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: