logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[7]: Grund-Aurafarbe Violett
Jan schrieb am 12. September 2005 um 11:33 Uhr (574x gelesen):

Hallo Asherah,

> Bei meinem Weg ist es leider nicht so leicht es irdisch umzusetzen.

Wäre das nicht ein Grund, den Weg mal zu überdenken?

>Hinzu kommt noch, dass das Mensch-Sein ein Gegenpol zum "Wesen-Sein" (entspricht etwa der seelischen Seite) ist.

Das legst du so fest? Harmonie entsteht durch Miteinander. Also wenn du das so siehst, daß sich das beist, dann ist es auch so.

>Dort Harmonie herzustellen will zwar teilweise gelingen, aber es ist ein Arbeiten mit zwei Extremen.
> Allerdings liegen die Extreme in meiner Natur. Sie SIND mein Weg. Es ist ganz sicher nicht falsch, nur bisweilen schwer.

Das legst DU so fest. Ok, dann viel Spaß beim zähne ausbeisen!

>Aber je schwerer die Aufgaben, die man sich stellte, um so mehr lernt man, nicht wahr?

Nein, um so konsequent man etwas lebt, desto mehr lernt man dabei. Man kann's sich also konsequent leicht und verstrickt machen (wie du). Oder Naturgerecht: "Die einfachste Lösung ist die effektivste".

> Nein. Da gibt es doch das Phänomen, dass genau dann wenn man Hilfe braucht... dann alles, was man sonst so gut beherrscht und worauf man basiert, nicht erreichbar ist. Ist zwar verständlich, denn man sitzt dann in seinem Energieloch, baut eine Mauer um sich herum... und das was einen ausmacht, kann nicht heraus dringen und die richtigen Stellen erreichen... dennoch ist dies ziemlich frustierend.

DU baust die Mauer. Du schottest dich ab, anstelle dich weich und verletzlich zu machen, und INS VERTRAUEN ZU GEHEN. Wie soll dir jemand in der Not helfen, wenn du nicht auf die Hilfe vertraust?

> Ich tat es eine Weile extremst. Aber das war Teil meines Weges. Mittlerweile ist dem nicht mehr so. Und ja: Es war keine sehr angenehme Zeit, aber eine sehr, sehr lehrreiche.

Ich hör nur immer Nein, Aber und ich bin halt extrem. Ok, dann beschwer dich doch nicht über das Ergebnis - es ist DEINE freie Wahl. Leb damit, oder probier einmal die andere Methode - Ja, Aber sicher und ausgewogen statt extrem.

> > Immer gab es Menschen, die auf astrale Weise mit der Welt verbunden waren. Jezt liegt es grad vor der haustür. Ist das nicht eine Einladung, es auch ganz irdisch und im direkten zwischenmenschlichem Kontakt zu nutzen?>
>
> Kommt darauf an...

Hä? die Leute gabs, gibts und wird es immer geben. Deren Weg hängt nicht davon ab, ob du das auch so siehst.

> Vielleicht. So sicher bin ich mir da jedoch nicht... Denn ich bin doch eher dunklerer Natur, aber in der Lage da dahinter zu sehen...das ermöglicht es mir eben auch mit ganz anderen Naturen zu kommunzieren, aber diese Kommunikation ist dann niemals bedingslos und stets kontrolliert. Ich tausche mich sehr gerne mit Lichteren Gestalten aus, komme aber jedoch ungerne damit in Berührung, wenn Du verstehst?

Also du machst da einen Fehlschluß. Du glaubst, man kann nur mit dunklen Wesenheiten umgehen, wenn man selbst dunkel ist? Ich kann in meiner Mitte bleiben, und von dort aus mir alles ansehen.

> > Schau dir an, wo du in deinem irdischen Leben einen mangel hast. Nimm dir das, was dir fehlt, und tu es in Liebe, dann bekommst du es auch.
>
> An meinen Seelenverwandten... irdisch würde man es wohl "echte Verbundenheit und ganz tiefe Freundschaft" nennen, auf der tieferen Eben den Mangel von Seelenspiegeln.

Ok, wenn du auf Mangeldenken stehst, dann bekommst du das auch gespiegelt. Schau dir an, wie du felsenfest der Meinung bist, so und so seist du. Wo bleibt da die Wandlungsfähigkeit?

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: