logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: neenee ...
myrrhe * schrieb am 23. März 2006 um 18:24 Uhr (729x gelesen):

... so einfach kannst du es dir nun nicht machen. ;-)
"Psychosomatik" ist doch nur ein äußerlicher Begriff. Er erklärt wirklich gar nichts, kann er auch nicht. Was tut denn die Seele? Denn was passiv produziert werden kann, durch einen Befehl, das ist dann auch aktiv möglich, d. h. das Geschehen, sich an etwas zu verbrennen, das gar nicht brennt - bedeutet, daß die Materie durch Gedankenkraft verändert werden kann.

Was bedeutet denn "Einbildung"? es bedeutet nichts anderes, als daß man sich die Art und Weise fest- oder freinstoffliche Materie (ein-)bildet. Man formt also. D. h. man durchbricht die kollektive Schranke "feste Materie des Typs XY sieht so und so aus" - ebenso wie man es mit feinstofflicher Materie tut. So kann ich dann mit meinem Finger eine Zigarette anzünden oder auf glühenden Kohlen laufen, ohne mich zu verbrennen. Wenn ich's denn kann: denn die Schranke ist wohl nur schwer zu durchbrechen .....

Klar hat der Hypnotiseur das absichtlich gemacht - denn die Brandblase, so unangenehm sie ist, ist doch der Beweis für das Geschehen ....

Grüße,
myrrhe

>
> ich denke das fällt mehr in den bereich psychosomatik.
> womit natürlich das geschehen in keiner weise und ausreichend erklärt wäre, was ich zugebe.
> pschosomatik ist ein noch sehr wenig erforschtes gebiet mit vielen geheimnisssen *g*
> ich denke aber das eine körperliche reaktion auf einen, wenn auch nur eingebildeten oder durch suggestion erzeugten, reiz
> nicht unter den begriff magie fällt, noch unter den begriff paranormal, wobei ich letzteres nicht als 100% gesichert ansehen würde.
>
> was mich wundert ist das der hypnotiseur die brandblase nicht hat verhindert, was er sicher hätte tun können.
> ok warscheinlich war das der sinn, oder??
>
> gruss dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: