logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[3]: das würde man wohl......
Morella schrieb am 24. März 2006 um 0:26 Uhr (778x gelesen):

> Hi Morella,
> wenn ich jetzt ganz böse wäre, was ich nicht bin (oder doch?),
> würde ich es einfach nur dummheit nennen.

Dummheit... das musst du näher erläutern. Dummheit auf den stigmatisierten Menschen bezogen, weil dieser so töricht ist, sich in seinem fanatischen Glauben Wundmale herbeizudenken?
Ich bin keine gläubige Christin, sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Mein Glauben ist ein anderer. Wenn aber uns, die wir uns Hexen oder vielleicht Priester oder Schamanen etc.pp. nennen, ein derartiges "religiöses" "Erlebnis widerfährt, ist dann für dich auch Dummheit die Ursache? Oder wie definierst du z.B. eine paganistisch-religiöse Erfahrung?

> nach meiner unmaßgeblichen, laienhaften Ansicht fällt selbst stigmata unter psychosomatik

Ja, das hätte ich auch unter Psychosomatik eingeteilt.

> allerdings denke ich das weit mehr "betrug" als wahre stimata auftreten.

Damit bin ich auch einverstanden.

> ich denke allerdings das Gott nichts mit den stigmata zutun hat

Das kann ich als Nicht-Christin nicht beurteilen... "meine" Göttin hat damit nichts zu tun, aber wie kann ich wissen, ob der Gott der Christen nicht seine "Schäfchen" mit solchen Wunden zeichnet?

Interessiert verbleibt
Morella


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: